Board Of Metal
Offizieller BoM Apple Thread - Druckversion

+- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org)
+-- Forum: Smalltalk und Diverses (https://forum.board-of-metal.org/forum-4.html)
+--- Forum: Multimedia- & Freizeitforum (https://forum.board-of-metal.org/forum-27.html)
+--- Thema: Offizieller BoM Apple Thread (/thread-6676.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


Offizieller BoM Apple Thread - malde - 12.09.2012

Mein Vertrag müsste auch diese Woche verlängert werden, aber da es ein Firmenhandy/-vertrag ist, muss ich wohl drauf vertrauen, dass Cheffe das im Blick hat Smile


RE: Offizieller BoM Apple Thread - Azathoth - 13.09.2012

Ich hab 4 & 4S übersprungen und mein Vertrag bindet mich sowieso schon ewig nicht mehr, also werde ich wohl auf der beste Angebot der österreichischen Handy Anbieter warten und mir das Teil dann inkl. neuem Vertrag schnappen Smile


RE: Offizieller BoM Apple Thread - padrak - 13.09.2012

Ich lasse es wie immer auf mich zukommen. Mal schauen, was auch die kleineren Provider bis November im Angebot haben. Zu den "brauche ich sofort" Usern habe ich noch nie gehört, solange das alte Gerät nicht defekt war.

Ein Kumpel von mir wird es sich sowieso sofort kaufen, so kann ich mir auch noch einen guten Eindruck von Optik und Handhabung machen.


RE: Offizieller BoM Apple Thread - Azathoth - 13.09.2012

Mein 3GS ist leider schon ziemlich hinüber.
Großer Sprung im Plastik auf der Rückseite, einige Kratzer am Display und letztens hat sichs mal einfach nicht mehr aufdrehen lassen. Nachdem ich dann ein WE lang mein Nexus S verwendet hab, hat das iPhone sich anscheinend doch vernachlässigt gefühlt und dann wieder gebootet Smile

Naja, wie auch immer. Es wird definitiv Zeit für ein Neues!


Offizieller BoM Apple Thread - padrak - 25.09.2012

Benutze seit ein paar Tagen Chrome anstatt Safari und bin doch sehr angetan. Bessere Ladezeiten, die Bookmark- und Tabverwaltung geht mir auch flotter und angenehmer von der Hand. Habe nur das Gefühl, dass er etwas mehr Akku verbraucht.


RE: Offizieller BoM Apple Thread - malde - 25.09.2012

Auf iOS oder aufm Rechner? (ich benutz ihn auch überall, Schade, dass es sowas wie Defaultbrowser nicht gibt)


Ich hab aufm iPad übrigens massive Probleme mit iOS 6 (iPhone ist wegen jailbreak und iPhone5 im Anflug noch nicht geupdated).
Äußert sich darin, dass Apps sich nicht mehr updaten lassen über den Appstore, iTunes Match streikt total und zeigt alle Tracks x-fach ohne Titel und mit 0:00 Länge an. Ist also für Musik nicht zu gebrauchen. Bin da das erste mal ein wenig enttäuscht von apple, das wirkt sehr unausgereift noch.


RE: Offizieller BoM Apple Thread - padrak - 25.09.2012

Stimmt, glatt vergessen. Unter iOS6, bei OSX hätte ich es wahrscheinlich gar nicht erwähnt. Smile

Ich war bisher der Meinung, dass man ohne JB gar keinen anderen Browser einsetzen kann. Sandboxing galore...


RE: Offizieller BoM Apple Thread - Azathoth - 25.09.2012

Ich hab keinerlei Probleme mit iOS 6 (bin allerdings am GM da ich nen Developer Account hab) auf iPad 3 und iPhone 3GS und bin erst seit dem OS Update wieder auf Safari gewechselt, da ich hier iCloud Tabs und Reading List durchgängig (inkl. Desktop) einsetzen kann.


Offizieller BoM Apple Thread - malde - 26.09.2012

GM? Developer Account hab ich auch, falls ich damit evtl. was werden kann


RE: Offizieller BoM Apple Thread - padrak - 26.09.2012

Golden Master? z.B. http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-liefert-Golden-Master-von-OS-X-Mountain-Lion-aus-1635328.html

iCloud und Reading List brauche ich (noch) nicht. Im Moment gefällt mir der Chrome besser, aber das kann sich auch wieder nach ein paar Updates ändern.

Diesen Hype um das neue Apple Maps kann ich überhaupt nicht verstehen. Manchmal frage ich mich, was die Leute mit ihren Geräten anstellen oder davon erwarten. Bei mir ist das GPS Ansprechverhalten weiterhin viel besser als unter Google Maps und die Navigation zu Fuß funktioniert genauso gut wie vorher auch. Flyover und 3D Ansichten sind maximal eine nette Spielerei, einen praktischen Einsatzzweck gibt es nicht.
Und wer damit unbedingt den nächsten McDonalds finden muss, hat für mich sowieso ganz andere Probleme.


RE: Offizieller BoM Apple Thread - Azathoth - 26.09.2012

Naja, hin und wieder benütze ich das schon auch hier in Wien, wenn ich zB mal ne neue Bar besuche und nach dem Verlassen der U-Bahn gerne wissen will in welche Richtung ich mich wenden muss. Seit iOS 6 hab ich da keine Chance mehr nach dem Lokalnamen zu suchen, die Maps App findet einfach viel weniger Locations als Google Maps.
”¦muss man sich halt vorher die Adresse raussuchen oder die Webversion von Google Maps verwenden.


RE: Offizieller BoM Apple Thread - malde - 26.09.2012

Ein komplettes Wiederherstellen mit iTunes hat es scheibar gefixt, allerdings auch nur solange ich kein Backup einspiele (also wieder von Hand alles einstellen etc.)


RE: Offizieller BoM Apple Thread - padrak - 27.09.2012

http://twelvesouth.com/products/hirise_imac/

Schon irgendwie schick und praktisch, nur 80 Dollar finde ich zu happig. Die Kommentare a la "500er Kopierpapier tut es auch" mussten natürlich kommen, wenn auch völliger Schwachsinn.

Vielleicht gibt es dafür beizeiten mal einen EU Händler.


RE: Offizieller BoM Apple Thread - padrak - 28.09.2012

Von Torchlight II wird es einen nativen Client geben. Dauert aber noch "ein paar Monate". Smile


Offizieller BoM Apple Thread - malde - 28.09.2012

Wie fast immer Smile
Aufm mac zocke ich aber eigentlich eh nicht mehr