Board Of Metal
Offizieller BoM Apple Thread - Druckversion

+- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org)
+-- Forum: Smalltalk und Diverses (https://forum.board-of-metal.org/forum-4.html)
+--- Forum: Multimedia- & Freizeitforum (https://forum.board-of-metal.org/forum-27.html)
+--- Thema: Offizieller BoM Apple Thread (/thread-6676.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


RE: Offizieller BoM Apple Thread - padrak - 23.10.2012

Meiner wird aber erst ab Dezember lieferbar sein. Wird also das persönliche Weihnachtsgeschenk. Smile

3,2 GHz i7, 3TB FusionDrive, GTX 680M mit 2GB VRAM Woot

Speicher minimal, da ich den von meinem Alten nehmen kann.


RE: Offizieller BoM Apple Thread - padrak - 24.10.2012

Finde es nur schade, dass der Mac mini immer noch keine richtige Grafikkarte bekommen hat. Vielleicht wollen sie ihn auch nicht über den Status eines Zweitrechners bzw. Privatservers anheben.

Die sonstige Produktpalette interessiert mich sowieso nicht.


P.S. Falls mir jemand im Dezember meinen 27" (Model Mid 2010) abkaufen möchte...top gepflegt, OVP und Zubehör vorhanden.


RE: Offizieller BoM Apple Thread - padrak - 24.10.2012

Kann man eigentlich noch irgendwo normal über Smartphones, Tablets & Co diskutieren?

Egal, ob Apple, Google oder Microsoft "Fanpeople", alle Diskussionen nehmen irgendwann derart kindische Züge an, dass man sich wirklich fragt, wer eigentlich noch in der Realität lebt.

Sind da draußen nur noch (vermeintlich technikinteressierte) Halbstarke und Vollidioten unterwegs oder ist das Internetkultur 2.0?

Man muss mit guten Scheuklappen und Geduld ausgestattet sein, um heutzutage noch Spaß in Foren mit mehr als 100 aktiven Benutzern zu haben.


RE: Offizieller BoM Apple Thread - malde - 24.10.2012

Das fängt doch schon im kleinsten Kreise an. Alleine im Freundeskreis von mir gibts gerne mal iPhone/Android etc. Diskussionen die eigentlich völlig unnötig/unaussagekräftig sind. Ich halte mich inzwischen einfach bewusst aus sowas raus Smile


RE: Offizieller BoM Apple Thread - padrak - 24.10.2012

Ich befürchte nur, wenn ich das Teil in der gewünschten Konfiguration bis Weihnachten haben will, muss ich die ca. 200 EUR bei Apple drauflegen, weil die Premium Reseller wohl nicht so schnell sind. Cyberport & Alternate bieten mittlerweile sehr viele BTO/CTO Versionen an, die deutlich günstiger als bei Apple sind. Und das nicht nur wegen des RAM.


RE: Offizieller BoM Apple Thread - padrak - 25.10.2012

Alternate hat mir heute geschrieben, dass individuelle Versionen bzw. die "Alternate Editions" der neuen iMacs frühestens kurz vor Weihnachten verfügbar sein werden. *grmpf*


RE: Offizieller BoM Apple Thread - Azathoth - 25.10.2012

Und direkt bei Apple ists echt teurer?


RE: Offizieller BoM Apple Thread - padrak - 25.10.2012

Selbst ohne Speicherplus sind es fast immer zwischen 100 und 200 Euro. Meist noch mit einem Bonus (Trackpad, Tastatur mit Nummernblock etc.)

Da RAM bei Apple systembedingt total überteuert ist, wäre das als Argument unfair. Kann man ja völlig problemlos nachrüsten. Wenn jetzt auch nur noch beim 27".

Man muss halt nur manchmal mit etwas Wartezeit rechnen. Wenn Apple BTO/CTO in 3 Tagen liefern kann, brauchen die 1 Woche.


RE: Offizieller BoM Apple Thread - padrak - 25.10.2012

Die sollen mal endlich mit iTunes 11 um die Ecke kommen. Hatte schon fest mit einem Release zur Keynote gerechnet.


RE: Offizieller BoM Apple Thread - padrak - 26.10.2012

Wie kann ich eigentlich am besten meine Festplatte am iMac löschen?

Es läuft im Moment dieses Austauschprogramm für Festplatten bestimmter iMac Modelle und nachdem ich mir sowieso einen Neuen kaufe werde, will ich vor dem Weiterverkauf die Platte bei Apple tauschen lassen. Nur vorher sollten auch die Daten gelöscht werden. Nur wie? Gibt es ein Dienstprogramm im Bootmenü oder etwas Startbares von einem externen Datenträger?


RE: Offizieller BoM Apple Thread - malde - 26.10.2012

Ich würd vom OS X Datenträger booten (alt gedrückt halten beim starten), da kannste das dann über das Festplatten Dienstprogramm machen.


RE: Offizieller BoM Apple Thread - padrak - 26.10.2012

Ok, klingt logisch. Smile


RE: Offizieller BoM Apple Thread - padrak - 02.12.2012

Wer hat schon iTunes 11 im Einsatz?

Ich bin insgesamt zufrieden, allerdings bekomme ich meine Sortierung der Albenansicht nicht mehr hin.

"Alben nach Interpret/Jahr" sortieren gibt es wohl nicht mehr. Finde das direkt befremdlich, wenn Alben eines Interpreten nicht nach Veröffentlichung angezeigt werden.

Vielleicht bekommt das hier jemand hin?


RE: Offizieller BoM Apple Thread - padrak - 02.12.2012

Nachdem es scheinbar per Terminal ohne großen Aufwand möglich ist, ein FusionDrive selber zu basteln, werde ich meinen neuen iMac wohl etwas tunen.
http://www.macworld.com/article/2014011/how-to-make-your-own-fusion-drive.html

Bestellt wird er nun in folgender Konfiguration:
27" iMac 2012, 3,4 GHz i7, 8 GB RAM, 3 TB HDD und GTX 680M mit 2 GB VRAM. Dazu gönne ich mir eine SSD, die über Thunderbolt angebunden als Systemplatte dienen wird.
Mein Favorit im Moment -> http://www.buffalo-technology.de/de/hd-patu3s-ministation-thunderbolt-portable-ssd.html in der 256GB Version.

War dann doch etwas überrascht, dass die Reseller die BTO Versionen doch schon Anfang Januar werden liefern können. Meine Konfig kostet bei Cyberport 220€ weniger als bei Apple. Mein selbst gemachtes FusionDrive ist trotz externem Gehäuse, Kabel etc. auch nochmal 150€ günstiger.


RE: Offizieller BoM Apple Thread - malde - 02.12.2012

(02.12.2012, 10:45)padrak schrieb: Wer hat schon iTunes 11 im Einsatz?

Ich bin insgesamt zufrieden, allerdings bekomme ich meine Sortierung der Albenansicht nicht mehr hin.

"Alben nach Interpret/Jahr" sortieren gibt es wohl nicht mehr. Finde das direkt befremdlich, wenn Alben eines Interpreten nicht nach Veröffentlichung angezeigt werden.

Vielleicht bekommt das hier jemand hin?

Die Interpretenansicht sortiert Alben automatisch nach Jahren.