Board Of Metal
Offizieller BoM Apple Thread - Druckversion

+- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org)
+-- Forum: Smalltalk und Diverses (https://forum.board-of-metal.org/forum-4.html)
+--- Forum: Multimedia- & Freizeitforum (https://forum.board-of-metal.org/forum-27.html)
+--- Thema: Offizieller BoM Apple Thread (/thread-6676.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - PunkZERO - 18.12.2008

Wieso? Wenns das Original ist, halt nur nicht Apple draufsteht


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - braindad - 18.12.2008

ist damit das hier gemeint? zu einem cect 19 find ich nämlich nichts


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - PunkZERO - 18.12.2008

bin mir bei dem 19 auch nich mehr ganz sicher, aber es war auf jeden Fall näher am Original als das p168 Smile


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - elSalvadore - 18.12.2008

Ich halte auch nichts von diesen billigen China/Hongkong/Taiwan-Kopien, schädigen nur Markt und Hersteller, und kommen qualitätiv meist nie ans Original heran.


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - padrak - 18.12.2008

(18.12.2008, 23:29)elSalvadore schrieb: Ich halte auch nichts von diesen billigen China/Hongkong/Taiwan-Kopien, schädigen nur Markt und Hersteller, und kommen qualitätiv meist nie ans Original heran.
Jo, dass meinte ich auch mit meiner "Kritik" Smile


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - PunkZERO - 19.12.2008

(18.12.2008, 23:29)elSalvadore schrieb: Ich halte auch nichts von diesen billigen China/Hongkong/Taiwan-Kopien, schädigen nur Markt und Hersteller, und kommen qualitätiv meist nie ans Original heran.

a)ich glaube nicht, dass Apple so groß zu schaden ist

b) wenn du bis zu 700 Tacken für ein telefon ausgeben möchtest, ich nicht

c) wenns technisch gleich ist UND weniger kostet, nur weil kein Apfel im Display erscheint......


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - elSalvadore - 08.01.2009

Stream der Macworld 2009 in SD und HD online:
http://events.apple.com.edgesuite.net/0901ouabdcaw/event/index.html

Hab noch nicht reingeschaut, bin mal gespannt..

EDIT: Japp, zahlt sich aus Smile V.a. die Neuerungen von iPhoto und iMovie haben mich ziemlich beeindruckt. Außerdem isses mehr als erwähnenswert, dass iTunes ab jetzt 8.000.000 Songs DRM-Frei anbietet, die restlichen 2.000.000 Songs folgen im Laufe des Jahres.


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - elSalvadore - 22.01.2009

Zitat:Geklautes iWork '09 mit Trojaner verseucht
Gefährliche Raubkopie aus dem Internet verbreitet OSX.Trojan.iServices.A

Der französische Sicherheitsexperte und Softwarehersteller Intego hat einen neuen Trojaner entdeckt, der auf einigen Macs bereits sein Unwesen treibt: Raubkopierer haben ihn unfreiwillig zusammen mit iWork '09-Kopien aus Tauschbörsen oder als Torrent heruntergeladen.

Das geklaute iWork funktioniere nach der Installation zwar ohne Einschränkungen, so Integos Mitteilung, allerdings führe das Setup ein zusätzliches Installationspaket namens "iWorkServices" aus und installiere ein Programm, das sich von da an bei jedem Start automatisch lade.

OSX.Trojan.iServices.A verbindet sich, sobald er kann, mit einem Internetserver, er kann persönliche Daten ausspionieren und verschicken, ferngesteuert werden und zusätzliche Funktionen aus dem Internet laden. Integos Antivirenscanner erkennt den Trojaner in den Versionen X4 und X5, sofern man die neuesten Definitionsdateien vom 22. Januar installiert hat. Wer allerdings sein iWork - so wie es sich gehört - im Laden kauft, der hat ohnehin nichts zu befürchten: Ein Trojaner ist kein Virus, er verbreitet sich nicht ohne Zutun des Anwenders weiter.
Quelle: macnews.de

Wäre ich jetzt ein böser Schelm, würde ich behaupten, dass Intego zuwenige Virenscanner für OSX verkauft. Rolleyes


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - Azathoth - 22.01.2009

Ja, bisher stammt die Virus Warnung tatsächlich nur von diesem einen Ant-Virus Hersteller. Die Sache ist jedoch: jeder kann sich iWork '09 in einer kostenlosen 30-Tage Demo direkt von Apple herunterladen (http://www.apple.com/iwork/download-trial/) und eine funktionierende Serial, um diese zur Vollversion zu machen, ist sehr einfach zu finden. Also warum überhaupt eine "inoffizielle" Version saugen?

Man muss halt auch nachdenken was man tut Smile


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - elSalvadore - 23.01.2009

Zitat:Tool entfernt iWork-Trojaner

Das iWorkServices Trojan Removal Tool entfernt - wie der Name schon sagt - den Spyware-Trojaner namens iWorkServices, der raubkopierten Versionen von iWork '09 auf Tauschbörsen anhaftet. Das Tool soll die Spyware sicher und dauerhaft entfernen. 350 Kilobyte Download - mindestens Mac OS X 10.4 - kostenlos.
Quelle: macnews.de

http://macscan.securemac.com/files/iWorkServicesTrojanRemovalTool.dmg

Tja Intego, es geht auch kostenlos.


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - Bolle - 09.02.2009

So, seit grade bin ich auch offizieller MacBook Besitzer! Chapeau! Smile


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - padrak - 09.02.2009

Gratz!

Welche Fassung? Wo gekauft? Wir wollen Einzelheiten Cop Smile


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - elSalvadore - 09.02.2009

Jau, Details Details Details! Smile


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - malde - 09.02.2009

gute Entscheidung Uthumb


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - Bolle - 09.02.2009

Hab mir die neue "kleine" Alu-Version gekauft. Die Version mit Tastaturbeleuchtung war mir dann doch ne Spur zu happig und der Aufpreis meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt! Ok, das ist schon recht geil aber mir keine 300€ wert (mein Mitbewohner hat das).

Habs mit 12%-Uni-Rabatt direkt bei Apple geordert, vor 9 Tagen bezahlt, gestern noch in Shanghai und heute schon bei mir mein Baby... Smile

Ich hatte ja eigentlich gehofft das dass Teil erst am Mittwoch (nach meiner Klausur) ankommt, aber jetzt ist es halt schon heute da und ich muss jetzt wirklich, WIRKLICH mal was lernen... Smile

Gruß,
Bolle