Board Of Metal
Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - Druckversion

+- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org)
+-- Forum: Smalltalk und Diverses (https://forum.board-of-metal.org/forum-4.html)
+--- Forum: Multimedia- & Freizeitforum (https://forum.board-of-metal.org/forum-27.html)
+--- Thema: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread (/thread-7087.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - braindad - 06.04.2011

Yapp, der war super. Hatte den Humor gar nicht erwartet und war positiv überrascht. Zu empfehlen.


RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - elSalvadore - 06.04.2011

Chelovek s kino-apparatom (1929) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: 9/10 | OFDB-Wertung: 7,27 / Rang 1088 | IMDb-Wertung: 8,4
"A cameraman travels around a city with a camera slung over his shoulder, documenting urban life with dazzling inventiveness." Das tut der gute Mann in der UDSSR. Ansich nichts besonderes, aber man beachte das Produktionsjahr, allein deshalb sollte man den Film schon gesehen haben. Was den Film aber noch interessanter macht, ist die unglaubliche Kamera- und Schnittarbeit von Kaufman und Vertov, die für die damalige Zeit unfassbar fortgeschritten und Zukunftsweisend war. Man kann es die meiste Zeit kaum glauben, dass dieses filmische Dokument 1929 entstanden ist. Kein Wunder also, dass dieser Film in vielen Filmakademien als Lehrmaterial verwendet wird.



RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - elSalvadore - 21.04.2011

Kick-Ass (2010) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: 3/10 | OFDB-Wertung: 8,03 / Rang 188 | IMDb-Wertung: 8,0
Da wurde ne wirklich tolle Vorlage genommen und unfassbar verschlechtert. "Kick-Ass" ist ein gutes Beispiel dafür, wie man eine Comic-Adaption total verhauen kann. Fazit: Kick-Ass lesen, nicht gucken.



RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - Wizz21 - 22.04.2011

Ich kenn die Comic Vorlage nicht, der Film ist allerdings meines erachtens schweinegeil. 9,5/10


RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - elSalvadore - 16.05.2011

Let's Make Money (2008) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: 7,5/10 | OFDB-Wertung: 6,66 / Rang 3247 | IMDb-Wertung: 7,4
Auch wenn die Doku nicht perfekt umgesetzt ist (Informationsgehalt könnte größer sein, ein paar Antworten mehr hätten auch nicht geschadet), sollte man sie unbedingt gesehen haben.



RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - padrak - 16.05.2011

Four Lions

Absurder Film zum Thema "heiliger Krieg", der nur aus UK kommen kann. Die Amis würden sich so etwas nicht trauen.

Ernsthaft und saukomisch zugleich.


RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - braindad - 16.05.2011

Kidnapped
Recht intensiver Famile-wird-zu-Hause-überfallen-Thriller aus Spanien.

The Hole
Unterhaltsamer und familientauglicher Grusel/Horror-Film mit guten Ideen, guten Schauspielern und guter Umsetzung.

Le Mac
Französische Verwechslungs-/Austausch-Gangster-Komödie; nicht überragend aber eine angenehme Abwechslung zum Hollywood-Einerlei


Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - padrak - 18.05.2011

The Hole und Kidnapped fand ich auch in Ordnung, für Le Mac bräuchte es schon eine vorgehaltene Waffe. Smile
Schau dir unbedingt den Four Lions an!


RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - braindad - 18.05.2011

Schon längst geschehen, hier gibt's auch einen Thread dazu Smile


RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - malde - 18.05.2011

Fast Five.
Das was man erwartet. Dafür, dass er "realistischer" gehalten worden sein soll, sind die Stunts absolut ridiculus. Aber nett anzuschauen. Geht auch mehr in Richtung Heist Movie als die Vorgänger.


RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - myhomeismycastle - 29.05.2011

Wer ist Hanna? (2011)
http://www.imdb.de/title/tt0993842/

ist gar kein Film, sondern ein als Actionfilm getarntes Musikvideo.
ich hoffe das wird nicht zum Trend. Die Storyline ist nämlich unter aller Sau.


RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - PunkZERO - 29.05.2011

(29.05.2011, 13:05)myhomeismycastle schrieb: ist gar kein Film, sondern ein als Actionfilm getarntes Musikvideo.
ich hoffe das wird nicht zum Trend. Die Storyline ist nämlich unter aller Sau.


"Sucker Punch" anyone? -.-




RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - JoeyDeMaio - 29.05.2011

(29.05.2011, 13:05)myhomeismycastle schrieb: Wer ist Hanna? (2011)
http://www.imdb.de/title/tt0993842/

ist gar kein Film, sondern ein als Actionfilm getarntes Musikvideo.
ich hoffe das wird nicht zum Trend. Die Storyline ist nämlich unter aller Sau.
Bekommt aber erstaunlich gute Review die mich eigentlich schon dazu bewegen würden ins Kino zu gehn.


Fast Five.
Zumindest weiss ich nun das ich in Zukunft solche Filme nicht mehr im Kino anguckn muss.
Das beste am ganzen Film war für mich der oberglatorische Kampf zwischn Diesel und Rock, nur leider mit Wackeldackelkamera und ne Schnittführung schneller als ich blinzeln kann Motz

Die Hot Babes sieht man viel zu kurz, manche Szenen sind unfreiwillig Komisch "Wir sind hier in Riooo" *lach*, die Handlung nebensächlich und vorhersehbar und der zwischenmenschliche Tiefgang künstlich wie Plastik. Die Carstunts und Actionszenen sind dafür echt ok.

Ich wusste eigentlich was mich erwartet, aber da ich eingeladen wurde alles halb so schlimm.

Ich habe dafür aber wenigstens wieder Hoffnung das The Rock wieder den einen oder anderen Actionfilm rausbringt Smile



RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - Emaletha - 04.06.2011

[Bild: Machete_Film_DVD_vopfilm.jpg]

war ganz lustig Smile


RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - malde - 05.06.2011

Hangover 2.
Klar ist er ziemlich vorhersehbar. Klar ist er eine Wiederholung des ersten Teils.
Aber scheiße, verdammt lustig ist er trotzdem.
Wer den ersten gut fand, kann die ganzen schlechten Kritiken an sich vorbeiziehen lassen und sich super amüsieren.
Ich habs getan Uthumb