Skeletonbreath - Eagle's Nest, Devil's Cave (2009) - Druckversion +- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org) +-- Forum: Musik Board (https://forum.board-of-metal.org/forum-3.html) +--- Forum: The Mixed Zone & The Halfpipe (https://forum.board-of-metal.org/forum-15.html) +--- Thema: Skeletonbreath - Eagle's Nest, Devil's Cave (2009) (/thread-8255.html) |
Skeletonbreath - Eagle's Nest, Devil's Cave (2009) - padrak - 09.08.2009 VÖ: 2009 Genre: Progressive / Instrumental / Klassik Label: Ernest Jenning Rec. Herkunftsland: USA Tracklist: 01. Dick Tracy 02. Dylan Fisher 03. Machinists 04. Taxidermist Convention 05. Llarimo 06. Skeletonbreath 07. The Combustible Man 08. Texarcana 09. Caveman 10. Silk City Spielzeit: 38:42 Zitat:Auch auf ihrem zweiten Album ändern die New Yorker nicht viel an ihrer schon auf dem Debüt so mitreißenden Halloween party music. Klang die Triobesetzung auf “Louise“ an manchen Stellen noch etwas arg abgespeckt, kommen auf “Eagle”™s Nest, Devil”™s Cave“ auch schon mal zusätzliche Instrumente zum Einsatz, was der Musik wirklich sehr gut zu Gesicht steht. Überproduziert wirkt das Ganze dadurch freilich noch lange nicht, denn der Sound ist immer noch sehr roh und direkt, fast schon live. Die Hinzunahme eines vierten Mannes wäre indessen wünschenswert, denn trotz des immer noch grandiosen Bassspiels von Andrew Platt und des ungemein kraftvollen Drummings von Crockett Doob (der nach den Aufnahmen durch Tris Palazzolo ersetzt wurde), vermag Bob Pyciors Geige alleine einfach nicht immer die Soundlücken zu füllen, die hier schon alleine frequenztechnisch noch zur Verfügung stehen.Quelle: babyblaue-seiten.de Mal wieder was Experimentelles von mir. Von Violine und Schlagzeug dominierte Instrumentalmusik. Bin mir selber noch nicht ganz so sicher, was ich davon halten soll. Wertung also unter Vorbehalt. Meine Wertung: 8.0/10 Hörbeispiele + Info: HomePage MySpace RE: Skeletonbreath - Eagle's Nest, Devil's Cave (2009) - myhomeismycastle - 09.08.2009 also die letzte hat mir gar nicht zugesagt. ich probiers hier nochmal. RE: Skeletonbreath - Eagle's Nest, Devil's Cave (2009) - chris2711 - 09.08.2009 Boah klingt das schief ... RE: Skeletonbreath - Eagle's Nest, Devil's Cave (2009) - malde - 11.08.2009 da Bedarf jetzt natürlich noch näherer Betrachtung, aber auf die schnelle bin ich erst mal ganz dolle begeistert RE: Skeletonbreath - Eagle's Nest, Devil's Cave (2009) - Wizz21 - 11.08.2009 Hab mir auf der Myspace-Seite gerade mal drei Songs gegeben - nichts für mich. RE: Skeletonbreath - Eagle's Nest, Devil's Cave (2009) - padrak - 11.08.2009 Du hast es bis zum 3. Song geschafft? RE: Skeletonbreath - Eagle's Nest, Devil's Cave (2009) - Wizz21 - 11.08.2009 (11.08.2009, 14:33)padrak schrieb: Du hast es bis zum 3. Song geschafft? Jo, wollte mich eigentlich schon nach diesen fürchterlichen Dick Tracy Song abwenden, aber die Neugier war dann doch einfach zu groß RE: Skeletonbreath - Eagle's Nest, Devil's Cave (2009) - chris2711 - 11.08.2009 lol, die Frage hab ich mich nicht getraut zu stellen RE: Skeletonbreath - Eagle's Nest, Devil's Cave (2009) - malde - 12.08.2009 (09.08.2009, 11:18)myhomeismycastle schrieb: also die letzte hat mir gar nicht zugesagt. ich probiers hier nochmal. falls die letzte die Louise ist: die hier gefällt mir deutlich besser. RE: Skeletonbreath - Eagle's Nest, Devil's Cave (2009) - PunkZERO - 12.08.2009 Ich weiß noch net ganz, was ich davon halten soll |