Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues BELPHEGOR Album nimmt Form an
#1
Zitat:BELPHEGOR TO ENTER THE ABYSS STUDIOS IN SWEDEN ON JUNE 19.
Death/ Black Metal titans BELPHEGOR will enter The Abyss Studios in Pärbly, Sweden on June 19, to start recording the drums. The band has tapped Peter Tägtgren ( IMMORTAL, CELTIC FROST, HYPOCRISY,...) to produce their new, as of yet untitled album.

BELPHEGOR´s main man Helmuth said: "A new challenge. We re high on fire and totally motivated. I´m stoked to work together with a dude that needs no instruction, an excellent musician/ producer. I´m sure that Peter will create a massive soundwall for our ninth longplayer. We are absolutely focused on the new album. That's the only reason why we play only a few open airs this summer.
The masterplan is to record again in 4 - 5 sessions til beginning of October. Once again letting the tracks slowly take form, with the songwriting and production reaching a new level of intensity."

Commented Peter Tägtgren: "I am really looking forward to producing/ mixing the new BELPHEGOR album.
It's going to be a blast,....u better be prepared."

Bass shredder Serpenth adds: "On Friday we will start the fifth rehearsal session - day 24 - for the upcoming album, which lasts til Tuesday. We will fine tune eight compositions out of nine. It's going to be an epic - brachial BELPHEGOR album, more shredding, more magick, more of everything."

Expect an early 2011 release through Nuclear Blast Records. Reports will be posted on this site on a regular basis.

http://www.belphegor.at/news.htm
Antworten
#2
Geil, Belphegor mit dem Peter is schon ne super Mischung Smile
Bin gespannt!

Was mich am meisten fasziniert: Diese Band hört einfach nicht auf neues Material zu produzieren und das schon seit laaaanger Zeit sehr konstant. Da ist wohl irgendwo ein Quell unerschöpflicher Kreativität verborgen Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#3
Hm .......ich fand die Produktionen im Stage One bisher immer absolut geil, bin gespannt was dabei herumkommt, denn ich mochte die letzten Tägtren Alben vom Sound nicht wirklich. Klang imemr recht dünn und Körperlos (Devian, neue Hypo, neue DF, neue Immortal, alles Scheiben die Geil sind aber an denen ich mich trotzdem am Sound etwas störe).
Belphegor selbst sind einfach unglaublich, krass was die in den letzten Jahren raushauen. Und die Alben waren alle einfach nur geil, vorallem das letzte.
Antworten
#4
Auch ich freu mich hier offiziell vor und schließe mich meinen Vorrednern beinahe bedenkenlos an. Denn was Tägtgren angeht: seinen Sound könnte ich mir gerade zu Belphegor sehr gut vorstellen
[Bild: card.png]
Antworten
#5
Zitat:Wednesday, 16. June 2010
TEN INTENSE SESSIONS IN 44 REHEARSAL DAYS!

Yesterday BELPHEGOR ended the last rehearsing for the upcoming studio album.
Serpenth comments: "Its BELPHEGOR to the bone, nine monumental - epic arrangements. The sound collages have a haunting - ritualistic atmosphere. Werk IX will be the longest playing BELPHEGOR album yet."

"Sunday we returned form the awesome Metal Gate Open Air we shredded in Czech, and went direct back in the rehearsal bunker. Fukking wicked!!! The last rehearsals turned out fantastic. We practiced day and night to get every level to the highest peak"....stated Helmuth.

MUSICK, MAGICK AND CHAOS. BELPHEGOR TO START RECORDING

On Friday bass player Serpenth and session drummer Marthyn fly over to Sweden and hit the Abyss studios to start the drum recordings on Sunday. Peter Tägtgren ( Abyss Studios Sweden/ Ludvika ) will be at the helm as producer, the five recording sessions and mixing/ mastering process should be complete by beginning of October.
The yet untitled album's release date will be sometime in early 2011.

BELPHEGOR will let you in on the progress being made and give you an insight into the recording processes, reports will be posted on this site on a regular basis.
Antworten
#6
Zitat:Helmuth über den Fortschritt:
„Wir kommen gerade von einem eindrucksvollen rumänischen Feldzug zurück – inklusive eines Besuchs von Draculas Schloß in Bran. Eine Menge guter Erinnerungen und ein geniales Open Air. Die rumänische Metal-Crowd hat uns wie immer mit viel Enthusiasmus begrüßt. Jedenfalls liegt der zweite Abyss-Trip hinter uns, und eine einfache Fahrt hat uns 13 Stunden gebraucht! Fukk, aber es war alles wert. Wir sind vom Resultat umgeblasen, und Peter Tägtgren ist ein wahres Alien hinter den Reglern. Bereits in diesem Anfangsstadium kann ich sagen: “hell-goat-fukking-yeah”!!! Ich habe die vier Rhythmusgitarren in sechs Tagen abgeschlossen und war mehr als nur gut vorbereitet. Ich habe mir den Arsch in den letzten Monaten abgeprobt – habe aber länger gebraucht als erwartet. Auch hat Marthyn einen bemerkenswerten Job am Drumkit abgeliefert – es gibt mehr Doublebass-Parts als jemals zuvor! Außerdem ist der Sound fett, und um die wichtigste Kraft an meiner Seite nicht zu vergessen: Mr. Serpenth hat überirdische Arrangements und die beste Bass-Arbeit bislang abgeliefert! Dieses wird das epischste und monumentalste BELPHEGOR-Werk bislang.”

ich kann wirklich nur hoffen, dass das nicht so ne sterile abyss produktion wird....
Antworten
#7
Es gibt Neuigkeiten: die Platte hat jetzt einen Namen und ein VÖ-Datum:

Zitat:"Blood Magick Necromance" ist der klangvolle Name, den BELPHEGOR ihrer nächsten Platte aufs Cover drücken werden. Das neunte Langeisen in der Geschichte der österreichischen Black-&-Deather wird in Schweden von niemand geringerem als Peter Tägtgren in den Abyss Studios produziert und am 14. Januar via Nuclear Blast erscheinen.

Helmuth dazu in bestem BELPHEGOR-Style: "This will be the most epic and monumental BELPHEGOR Werk to date."

Bassist Serpenth charakterisiert die Platte als "BELPHEGOR to the bone ”” neun monumentale, epische Arrangements. Die Soundcollagen haben eine gespenstische, rituelle Atmosphäre. Werk IX wird unser bislang längstes Album sein."
Quelle: metal.de
[Bild: card.png]
Antworten
#8
*sabber*
Antworten
#9
Die Spannung steigt.
Ich bin wirklich gespannt ob die die Walpurgisrites toppen können.
Gibts eigentlich schon Hörproben?
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#10
Smile
Antworten
#11
Mich macht v.a. die Ankündigung der Tatsache, adss es eine längeres Album wird neugierig. Walpurgis Rites war klasse, kein Zweifel, aber eben mit seinen nur knapp 40 Minuten auch recht schnell abgefrühstückt.
[Bild: card.png]
Antworten
#12
http://www.youtube.com/user/NuclearBlast...H15nzduEsc

*album haben will*
Antworten
#13
/sign

...das klingt ja mal GANZ wunderprächtig...und auch nciht so typisch steril.
[Bild: card.png]
Antworten
#14
http://www.myspace.com/belphegor
Erster Song........... krass wie sehr Klampfen und Drumms nach dem letzten Hypo Album klingen. Ich glaub ja mit ner Stage One Produktion wärs besser geworden ....... aber der Song selbst klingt auch irgendwie langweilig. Naja mal den Rest abwarten.
Antworten
#15
Nach 2 Durchläufen wird auch mit dem 9.Studioalbum das Debüt meine Lieblingsscheibe der Österreicher bleiben. Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste