au weia !
das klingt kompliziert.
Also, um dich vorab erst einmal aufzubauen: habe einen Arbeitskollegen, der mir seinerzeit den Tonarm eingestellt hat (ist n Purist). Wir haben glaube ich so in etwa 3 Stunden gebraucht
ach ja, mein Rack musste ich vorher mit ner Wasserwaage ausrichten.
Allgemein: ich hoffe, du hast ne vernuenftige Unterlage. Oft sind auf dem Teller diese Gummischeiben, die auch ausnudeln. manche Leute schwoeren auf Filz.
Unter die Headshell wuerde ich nix fixieren, das muss auch anders gehen.gibt schliesslich 1Mio.+ andere Variationen.
Zur ueberhangschablone: versuch mal bei ~60 anzufangen. wenn man seitlich draufschaut, sieht man, dass System und die Streifen auf der Schablone nicht parallel sind. System also nachjustieren.
Danach noch mal bei ~120 versuchen (Abweichung sollte hier nicht mehr so gross sein).
Zur Nadelschieflage: gewisser Grad ist normal. Der Wert aendert sich ja auch je nach Lage des Arms. Nur nicht zuviel dran rumspielen.
Wie auch alle anderen Komponenten (z.B. auch Kabel !) braucht auch ein neues System eine gewisse Einspielzeit. Also ruhig mal ein paar Tage laufen lassen (ja, ich weiss. CD-Spieler einbrennen ist bequemer
)
Zur Auflagekraft: also wenn der Hersteller dir nix mit auf den Weg gibt ...
Prinzipiell wuerde ich nur so stark einstellen, wie noetig. Schliesslich werden bei jedem Abspielen die "Rillen nachgezogen", was auf Dauer nicht so bekoemmlich fuer die Platten ist
Und: einen guten Hifi-Haendler zu finden, ist echt nicht leicht. War mal als Jugendlicher in einem Laden und wollte andere Chinch-Kabel wg. Klangverbesserung (nicht die ollen Beipackstrippen). Der Kerl sagte mir, die Beipackteile wuerden vollkommen ausreichen, das einzige was etwas bringen wuerde, waeren evtl. vergoldete Stecker :tock:
Fazit: nehm dir mal nix anderes am Wochenende vor
. Solltest du sonst noch Hilfe brauchen, kann ich auch meinen Kollegen mal fragen.