Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme im Chat und Board und andere Kleinigkeiten
hmmm, also was den chat angeht... ich bin eigentlich 24/7 im chat, bin ja auch erst durch den chat aufs BoM aufmerksam geworden, und mir waere nie etwas heftiges aufgefallen bzgl. mobbing anderer user wegen des musikgeschmacks. und wenn mal nen bloeder kommentar faellt, dann ist der meist als joke zu verstehen und beide parteien koennen drueber lachen

zu OEM:
warum sollte ich nicht rund um die uhr im chat sein? was stoert DICH daran? du bist doch eh nie im chat-of-metal, also duerfte es dich doch am wenigsten kratzen. und wenn schon, nur weil mein nick rechts in der anwesenheitsliste steht fuehlst du dich gestoert? ich wuerde echt gerne ne stellungnahme von dir hoeren...

zu den releases:
ich zieh im death/grind bereich eigentlich alles, weil ich immer noch dabei bin, mir meine all-time-favs rauszusuchen/rauszufinden. in anderen foren (speed/thrash/doom/hardcore/prog/usw...) zieh ich das was mich intressiert. kann da nicht so mitreden, warum in den anderen foren die nicht so "hart" sind nur mehr wenig gezogen wird..
weiters zum releasen an sich, ich brauch 10 minuten bis nen release im forum steht, und mir isses scheissegal wenn nur n paar leute ziehen, hauptsache die haben ne freude damit, immerhin bedien ich mir hier auch wenn jemand seinen upload herhaelt, nur damit ich gute mukke hab, also hab ich auch kein prob mit releasen (wenn ich mal was find was nicht von unseren "releasemaschinen" bereits released wurde Uglyl )

zum abschluss wuerd ich mir nur noch eines wuenschen: wenn jemand nen problem mit mir hat, bitte mich sofort darauf ansprechen, am besten im query oder per PM. wenn ich was falsch mache, faellts mir oft gar nicht auf. slaine hat mir bspweise ne pm geschrieben wenn ihm was nich gepasst hat, dann wusste ich bescheid. das wuerde ich mir von jedem hier wuenschen Smile
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington

[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
hmm das mit der chataktivitaet liegt bei mir daran, dass ich nimmer so viel am rechner sitze wie zu der zeit als ich hier gejoint bin Smile
zu den anfeindungen im chat kann ich jetzt nicht's sagen, da mir sowas nicht aufgefallen ist bisher in der kurzen zeit die ich immer drin bin.
zum thema downloadaktivitaet:
ich hab, seit mir eine festplatte weggestorben ist, nur noch sehr begrenzt platz bei mir und lese deswegen nur noch sporadisch reviews (aber schon aus fast allen genreforen) und entscheide mich dann ob ich etwas unbedingt haben muss Smile

loesungsvorschlaege hab ich leider keine Unsure
Antworten
naja, ich bin nie im chat weil mir chatten generell auf'n sack geht Emotlol_2 ich bin eher der board typ. da kann man nebenbei surfen, sonstwas machen oder wie auch immer. beim chatten muss man zwangsweise an einem ort (dem chat) bleiben und ist gebunden. (datt is wie mit die frau'n: hier un'da mal poppen is okay, aber ne feste beziehung ist zu stressig! Uglyl Smile ). und da ich immer irgendwie mehrere sachen gleichzteitig machen will und schon immer wollte, war noch nie ein irc fan. ich mein, ich antworte oft nichtmal meinen icq contacts sofort, da ich dann auch dauernd unterbochen werde...
naja, so is das mit mir.
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
Es geht nicht darum, WARUM ihr nicht im Chat seid, sondern darum, weshalb ein vernuenftiges Auskommen mit denen die da sind nicht moeglich ist.
Ihr sollt euch nicht rechtfertigen, weshalb ihr nicht im Chat seid, denn die Gruende die jemand hat sind allesamt zu akzeptieren.
Antworten
war ja auch keine rechtfertigung. nur wurde vorher 2-3 mal bemerkt, das es fuer die boardgroesse so wenig user sind. ich hatte einfach das beduerfnis, mitzuteilen, das es nicht an den usern leigt, sondern an mir.

das es urspruenglich um die "umgangsformen" ging, ist mir bewusst Smile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
hm.. hab ich was verpasst? okay ich war die tage nur sporadisch mal im chat, aber probs untereinander hab ich da keine mitbekommen Unsure
Antworten
also ich finde den chat so wie es laeuft prinzipiell sehr in ordnung, klar ist es jedesmal schoen wenn neue leute dorthin kommen, aber wenn dem nicht so ist ... ich find auch so leute zum quatschen Smile

bzgl. releases: vielleicht sollte man sich soetwas wie "feature alben" pro monat/subgenre ueberlegen, um die aktivitaet etwas anzukurbeln.

naja, das sind nur mal kurz meine gedanken dazu ... muss jetzt in die schule! cu Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
elSalvadore schrieb:zum abschluss wuerd ich mir nur noch eines wuenschen: wenn jemand nen problem mit mir hat, bitte mich sofort darauf ansprechen, am besten im query oder per PM. wenn ich was falsch mache, faellts mir oft gar nicht auf. slaine hat mir bspweise ne pm geschrieben wenn ihm was nich gepasst hat, dann wusste ich bescheid. das wuerde ich mir von jedem hier wuenschen Smile

das ist doch ne'schoene Idee. Wir wissen doch alle, wie schnell so Thread ausarten kann, ist im Chat bestimmt nich anders. Wenn einer sich aufm Schlips getreten fuehlt, soll er halt betreffende Personen direkt ansprechen.
Hatte bisher nie das Gefuehl, das aufm Bom bewusst Provokation betrieben wird. Und wir wissen ja auch, dass Metalmaniacs immer an der Grenze zum Anarcho rumschrabbeln. Deswegen; Toleranz is das erste Gebot > fuers BOM, fuers Leben und aeaeaehhh, dem Rest Smile
Antworten
Azathoth schrieb:releases: vielleicht sollte man sich soetwas wie "feature alben" pro monat/subgenre ueberlegen, um die aktivitaet etwas anzukurbeln.

was genau meinst du denn mit "feature alben?
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
naja, jeder mod/verantwortlicher/ernannter im jeweiligen subforum ernennt eines, der im vormonat releaseten alben, zum "gefeaturten album" fuer das laufende monat.
evtl. mit anzeige im portal oder so.

naja, war halt nur die erste idee die mir kam, keine ahnung ob das was bringt ... hab ja auch noch kein wirkliches konzept ... eher ein kleiner gehirnfurz Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
die idee find ich garnicht mal uebel, quasi so en album des monats? - sollte man dann auch sticky machen - in dem jeweiligen forum...
Antworten
Klingt nicht schlecht Smile
Antworten
Zum Chat kann ich nicht viel sagen, weil ich da so gut wie nie drinne bin.

Zu den Releases... naja, ich bin jetzt auch schon seit etlichen Jahren in solchen Gefilden unterwegs. Wie's schon von einigen Vorrednern angesprochen wurde, so ist's auch bei mir. Biste jung, willste alles. Mit den Jahren aendern sich die Prioritaeten. Es wird mehr selektiert. Aber ich finde, auch ein Release fuer eine Person macht zumindest diese Person gluecklich und kostet ja so gesehen nicht wirklich was. Wub
Antworten
hm, offenbar geht's mir bezueglich dieses threads genauso wie auch vielen anderen hier: ich hab keine ahnung, wieso es ihn ueberhaupt gibt Unsure

gut, ich war in letzter zeit auch nicht mehr allzu oft im chat, aber negative stimmung oder aehnliches ist mir weder im chat noch hier im board aufgefallen.

daraus folger ich jetzt einfach mal frei weg und wild ins blaue rein, dass dieses problem vermutlich nicht so sehr viele leute betrifft. kann man da nix per PM oder so klaeren? also quasi die betreffenden leute einfach direkt ansprechen, so wie es auch schon elsalvadore angedeutet hat? das ganze sieht mir echt irgendwie nach einem kommunikationsproblem aus...
(bitte nicht steinigen, is nur so mein eindruck)
Antworten
Azathoth schrieb:naja, jeder mod/verantwortlicher/ernannter im jeweiligen subforum ernennt eines, der im vormonat releaseten alben, zum "gefeaturten album" fuer das laufende monat.
evtl. mit anzeige im portal oder so.

naja, war halt nur die erste idee die mir kam, keine ahnung ob das was bringt ... hab ja auch noch kein wirkliches konzept ... eher ein kleiner gehirnfurz Smile

finde die idee auch sehr gut! vielleicht sollte man es so machen, dass der mod des jeweiligen forums die drei (seiner meinung nach) besten alben in ne abstimmung zur wahl des albums des monats stellt, und die user dann voten? an sonsten ist das halt ziemlich vom mod-geschmack abhaengig und nicht unbedingt repaesentativ (hm... wobei das mit grosser sicherheit wieder dazu fuehrt, dass immer die groessten releases album des monats werden, und die werden eh mehr als genug gesaugt...)
aber die idee an sich ist auf jeden fall im auge zu behalten!
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste