Bewertung:
2
Gestern habe ich zum ersten mal einen HD-Flilm geschaut (die Blue Ray Version von "Die Insel"). Jede Szene eine aha-Effekt. Der unterschied zu herkoemmlichen Filmen ist schon erstaunlich. Jetzt bin ich vom HD Fieber infiziert.
Habt ihr schon mal einen HD-Film gesehen und wie hats euch gefallen?
Weitere Empfehlungen fuer gute HD-Filme?
violators will be shot. survivors will be shot again!
Bewertung:
2
09.09.2007, 14:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2007, 15:02 von PanzerDivision.)
Mit Empfehlung meinte ich vorallem Filme mit guter Bildqualiaet, Inhalt ist zweitrangig!
Die Insel soll schon einer der bessern sein, und das Bild war auch wirklich Atemberaubend.
Besonders krass ist der Unterschied wenn man danach wieder nomral Fernseh schaut.
Das Parfuem soll vom Bild auch sehr gut sein wie man liest.
Edit:
Aber ein paar gute DVDs gibts schon. Naemlich die die mit HD-Kamera gedreht wurden. Das macht sich auch auf einer DVD bemerkbar. Die DVD-Version von Crank z.B. ist fuer eine DVD ungewoehnlich scharf und detalliert.
Bewertung:
1
ich kenn mich da zwar auch nicht so aus, aber ich koennte mir vorstellen das 300 (als BR/HDDVD version) auf einem fetten HD fernseher + 5.1 ziemlich geil rueberkommt!
Bewertung:
-89
09.09.2007, 18:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2007, 18:46 von elSalvadore.)
wer mit dvds noch zufrieden ist der sollte noch dabeibleiben, die umstellung auf HD ist doch noch ziemilch kostspielig, denn um die digital und hd technik voll nutzen zu koennen ist einiges an equipment noetig
Full HD Fernseher
Bluray/HD-DVD Player
Digitales Fernsehsignal (DVB-S, DVB-C, DVB-T)
und wer noch die vorzuege von Dolby Digital Plus oder DTS-HD nutzen will sollte sich auch nach einer entsprechenden home cinema anlage umsehen..
mir persoenlich sind die anschaffungen in diesem bereich (noch) zu teuer, und ich werde deshalb noch einige zeit warten
EDIT: ja, ich weiss dass es auch HD ready fernseher gibt und dass man auch ein analoges tv signal ueber selbige laufen lassen kann, die qualitaet ist dann allerdings alles andere als optimum, und wenn schon high def, dann richtig
[align=center]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington
[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Bewertung:
2
Ich glaube Blue Ray wird sich durchsetzen. Bei manchen Filmen kommt die HD-DVD heute schon an hire Kapazitaetsgrenzen....
Bewertung:
3
09.09.2007, 20:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2007, 20:38 von dorftrottel.)
Ich habe Sin Citygesehen in 1080p auf einem Sharp Aquos 45" LCD.
Und Pitch Black in 720p auf meinem LCD.
Mit dem passenden Fernseher ist das schon ziemlich godlike. Aber die Filme sind selbst komprimiert riesig (16GB bei 1080p) und die Wiedergabe reizte den 4800+ X² von meinem Kumpel vollkommen aus.
Bewertung:
2
12.09.2007, 01:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2007, 01:33 von PanzerDivision.)