Umfangreiches Posting von User "petzen" (aus einem geloeschten Thread) dazu:
Zitat:Meshuggah polarisieren. Viele behaupten das es einfach nur Krach ist der immer gleich klingt, andere loben sie in dem Himmel.
3 Jahre ist es nun her das die verrueckten Schweden das letzte richtige Album raus gebracht haben, dieses Jahr brachten sie jetzt den Brocken obZen raus. Nach dem ich mich bei Catch 33 auch in diese Band verguckt hatte musste ich diese Platte natuerlich haben. Los gehts mit Combustion erst gar nicht so schnell dann gehts aber wieder richtig ab. Und so bleibt es auch im Song, schnell, langsam, schnell, langsam, Hoehepunkt. Wie immer mit schoen fiesem Gitarrensound. Sehr schoen bohrend fuehlt sich dann Bleed an, schepperndes aber praezises Schlagzeug und die Gitarren treiben sich gegenseitig. Mathematische Riffs und immer wieder gerne eingestreut: die jazzige Sologitarre. Hat was. Hat definitiv was. Textlich legt sich das ganze sozialkritisch und philosophisch an.
Das Album ist nicht leicht zu verdauen und nicht fuer jeden was. Jedoch ist es wirklich gute, komplexe Musik. Jeder dem Meshuggah bisher gefallen haben sollte mal reinhoeren, die denen Meshuggah nie zugesagt hat muessen das nicht.
8/10
SATAN WORSHIPPING DOOM