26.08.2008, 14:58
elSalvadore schrieb:mal ne frage an die leute, die in anderen Social Network seiten aktiv sind: welche features nutzt ihr (regelmaessig)? gibt es etwas, das euch an diesen seiten nervt? gibt es verbesserungsvorschlaege in diese richtung, die wir hier zu unserem vorteil nutzen koennten?
also ich bin im fickbuch. mir gefaellt, das man selber waehlen kann wie viel man von sich preisgibt.
fast alle addons finde ich nervig, oder ich hab da meine datenschutz / sicherheitsbedenken.
gibt ja viele denen es egal ist, aber ich moechte nicht mit hobbys, lieblingsbuechern, minutengenauer ortsangabe --> handyortungs-plugin (kein witz, gibts gerade auf facebook) o.ae. "googlebar" sein.
idee1 nett ist sowas wie die "statusfunktion", also das man neben seinem namen eingeben kann, was man gerade so macht/ ob man (fuer chat/PM) verfuegbar ist.
idee2 man koennte vielleicht "gallerien" anlegen.
man hat einen thread--> "intellektuelle bilder", aber jeder uploader hat seine bilder auch in seiner eigenen gallerie.
das gleiche koennte man vielleciht mit myspacelinks machen, oder youtube videos, ...
das es einen gemeinsamn thread gibt, man die dinger aber auch bei "sich", bzw. unter dem nick eines anderen sortiert anschauen kann.
so das jeder user mit der zeit eine eigene myspace bandlink, foto, youtube, .... gallerie besitzt, die andere browsen koennen.
richtig prickelnd finde ich aber beides nicht.
bei bedarf kann man schon jetzt in den entsprechenden foren nach den beitraegen eine bestimmten users suchen. oder man kann (wie padrak) das userprofil aktuell halten mit persoenlichen projekten...
so scheinen mir viele ideen hier eher "ein-klick-varianten" von altbekannten forumsfunktionen zu sein. (z.B. last fm-group, now-playing signatur, ...)