Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie genau MVCDs brennen?
#4
braindad schrieb:ich kann jetzt nicht so ganz nachvollziehen, was du meinst.
so wie du es oben beschreiben hast (haekchen usw) funktionierts auf jeden fall.
ich denke aber, wenn du das mpg file einfach so brennst, wird es auch gehen. es ist ja gewissermassen nur ein anders enkodiertes file. probiers doch einfach aus ?!?
sagen wir mal ich hab 4 urlaubsfilme mit je 700mb mit der endung .mpg. nun kann ich diese files einfach so als daten-dvd brennen - also ich hab dann nur diese 4 mpg files auf der dvd. wenn ich die dvd dann in den player tu, kommt dieses menue was man von mp3-cds kennt und ich kann mir aussuchen welchen mpg file ich nun schauen moechte... eigentlich ne feine sache, nur steht im inet das man mpg-files bzw. mvcds als vcds brennen sollte.

eigentlich moecht ich jetzt nur wissen was vorteilhafter waere, die files einfach als daten-cds/dvds zu brennen oder als vcd auf ne normale cd-r. und ob es bei den methoden quallitaets unterschiede gibt... ?

denn es macht ja schon was aus ob ich mir einen urlaubsfilm als 2x svcd oder 1x mvcd ziehe - wenn beides angeblich die gleiche qualli hat!? (ich weiss, dass ist eigentlich wieder ein neues thema was mich aber auch interessieren wuerde - der vergleich zwischen mvcd und svcd...) *narf*
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Wie genau MVCDs brennen? - von Lord-Icon - 02.11.2003, 20:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste