12.10.2008, 13:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2008, 14:03 von PanzerDivision.)
So nachdem mein Plextor DVD Laufwerk nur noch rum zickt und eine neues Laufwerk fällig ist hab ich mich für ein LG DVD/HD-DVD/Blu Ray Laufwerk für 99 Euro entschieden.
Das tolle ist: HD-DVDs bekommt man mittlerweile hinterher geschmissen und qualitativ sind sie top.
Hab mir bei Amazon gleich Goodfellas für ganze 5!!!! Euro dazuebstellt
Ich denke noch günstiger kann man in die HD Welt nicht einsteigen (wenn die richtige Glotze schon vorhanden ist)!
Zu 300:
Dazu schreibt Areadvd folgendes:
Das tolle ist: HD-DVDs bekommt man mittlerweile hinterher geschmissen und qualitativ sind sie top.
Hab mir bei Amazon gleich Goodfellas für ganze 5!!!! Euro dazuebstellt
Ich denke noch günstiger kann man in die HD Welt nicht einsteigen (wenn die richtige Glotze schon vorhanden ist)!
Zu 300:
(19.01.2008, 03:33)dumdidum schrieb: Die aktuellste Scheibe von Warner die ich hier habe ist glaube ich 300. Das Bild ist nicht unter aller Sau, aber laesst doch stark zu wuenschen uebrig. Das Hintergrundrauschen ist teilweise schon ziemlich boese.
Wenn ich mir dagegen anschaue, was man aus Filmen auf DVD rausholen kann... bei Reservoir Dogs, der mittlerweile ja schon 16 Jahre alt ist, gibt es ein gestochen scharfes Bild. Ebenso bei der Special Edition von Spiel mir das Lied vom Tod. Und der ist immerhin 40 Jahre alt.
Dazu schreibt Areadvd folgendes:
Zitat:Hinzu kommt ein sehr körniges Rauschen, welches aber kein natürliches Filmrauschen ist, sondern digital hinzugefügt wurde. Auf der HD DVD sieht das aus wie ein großer Schwarm winziger Moskitos, der sich aber optisch kaum von natürlichem Rauschen unterscheidet. Auf der HD DVD fällt das Rauschen sogar aufgrund der feineren Auflösung weniger deutlich auf als auf der DVD.
Während die optischen Verfremdungen bei der DVD dazu führten, dass das Bild etwas flach wirkt, sorgt unter gleichen Rahmenbedingungen die höhere Auflösung der HD DVD dafür, dass das Bild dennoch extrem scharf und zugleich noch recht plastisch wirkt.
violators will be shot. survivors will be shot again!