Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann mir jemand einen DVD-Brenner empfehlen?
bAD kARMA schrieb:Von diesen Rohlingen rate ich eher ab. Bin mit Medien, die weniger als 2,50 Euro kosten mit 8/10 Ausschussrate boese reingefallen (Princo). Gut sind imho TDK, Fuji, Pioneer und Panasonic (alle getestet, 0 Rohlinge Ausschuss).
Ist natuerlich rein subjektiv....

@cicero
filme die auf einer einschichtigen original dvd sind kriegste auch 1:1 auf nen rohling.
die originale sind genausowenig 4,7gb wie die rohlinge.
in beiden faellen handelt es sich um "dvd-5"
probleme mit der 1:1 kopie einer dvd bekommst du nur wenn es ne zweilagige is (dvd-9 heisst das glaube ich), was bei den meisten filmen jedoch der fall ist.
in dem fall hilft das weglassen von ueberfluessigen tonspuren oder bonusmaterial.
wenn das nicht reicht um den film auf eine dvd zu "quetschen" oder man nicht auf bonusmaterial und/oder menp verzichten will, kann/muss man den film komprimieren...
fuer den ganzen vorgang gibts aber tools die dir entweder die ganze arbeit abnehmen, oder dich waehlen lassen was du behalten willst und in welcher qualitaet... ist simpler als es vielleicht klingt Smile
du hast doch den gleichen brenner wie ich, oder?
(den toshiba sd-r5002)

ich hatte (bis auf die 3 wo mein brenner im arsch war) noch nicht einen einzigen "verbrannten" rohling, und ich hab fast ausschliesslich "billige" genommen.
ich hab mir beispielsweise die sunstar rohlinge im zehner-jewel-case pack bei <a href=http://www.peisch.de/gdata1/index.html?http://www.peisch.de/gdata1/dvd-r_+_dvd-rwdvd-r_4,7_gb.htm>Nierle</a> fuer 13,90euro gekauft und die laufen absolut super!
...und das bei einem einzelpreis von 1,39euro!
nachdem die so gut bei mir gingen hab ich mir 3 weitere 10er packs bestellt und bin mit den dingen superzufrieden. ich konnte sie auch in allen playern abspielen... auch ps2 und xbox machen keine probleme! (hab keine, hab ich aber interessehalber von kumpels testen lassen)

an sonsten hab ich sogar mit den billigsten die ich ueberhaupt finden konnte (von speer) bei einem 5er pack 5 astreite dvds bekommen.
princo hatte ich noch nie, werd ich nach deinen erfahrungen aber lieber auch garnicht erst testen Smile

ich hatte an sonsten noch memorex, die gingen auch problemlos, jedoch nur 1x

Antworten

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste