27.04.2009, 13:25
(27.04.2009, 13:05)padrak schrieb: Traditionalisten bekommen dabei wahrscheinlich graue Haare, aber das ist ja nicht mein Problem. Musik hat etwas mit Entwicklung zu tun und nicht mit Stillstand. Ein neues Wort dafür macht Musik auch nicht besser oder schlechter, sondern grenzt sie höchstens ab. Was ich wiederum nicht ausstehen kann.
Hihi, ich als bekennender Traditionalist kann's nicht ausstehen wenn Machine Head als Thrash bezeichnet wird. Besonders wenn ich an Songs wie "From this day" oder so denke, das ist Trash, ok, aber kein Thrash.
Ich bin früher auch kein Fan von den vielen Abgrenzungen gewesen, aber zwischen Bands wie z.B. Heathen, Slayer, Machine Head und Hatesphere liegen für mich Welten. Und dafür lese ich da viel zu oft von Thrash.
Dies gilt für fast alle Bereiche, daher unterscheide ich mittlerweile da schon stärker.
Zitat:Musik hat etwas mit Entwicklung zu tun und nicht mit Stillstand. Ein neues Wort dafür macht Musik auch nicht besser oder schlechter, sondern grenzt sie höchstens ab.Richtig, ein Wort ändert nichts an der Qualität, die Abgrenzung ist, zumindest mir, aber aus obigen Gründen wichtig. Natürlich kann das jeder anders sehen, wollte nur meine Meinung etwas näher begründen .
Aber vielleicht sollten wir das andernorts vertiefen (wenn nötig), geht sonst zu sehr am Thread vorbei.