04.08.2009, 16:00
(04.08.2009, 15:45)chris2711 schrieb: @ Punki: gerade als jemand der in einer noch unbekannten Band spielt wundert mich das, du willst doch auch das Leute zu euren Shows kommen. Das Wacken wird euch nächstes Jahr noch nicht als Headliner holen, bleiben also nur die Kleineren.
Das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun. Festivals werden uns wahrscheinlich auch in zehn Jahren nciht buchen (es sei denn unser Album schlägt ein wie ne Bombe
![Smile Smile](https://forum.board-of-metal.org/images/smilies/biggrin.png)
Zumal man kleien Festivals durchaus fördenr sollte, so ists ja nciht. Man schaue sich z.B. das Rock Harz an -> Jahr um Jahr ein geiles Line Up zum schmalen Preis. Das LEgacy kann ich auch nur sehr positiv anführen...vor allem das Catering ar da auch saugünstig udn trotzdem richtig lecker.
Natürlich muss der Nachwuchs gefördert werden, aber solche Festivals werden immer Randgruppen-Festivals bleiben.
Klar, Leute wie du und ich gehen auch auf Enticklungsfestivals, aber der Durchschnittsmensch der Kategorie "Konsument" ist nunmal ein wirksamer Werbeempfänger. Und da das Medienecho auf Wacken nunmal (größtenteils schon berechtigterweise) sehr gut ist, was liegt also näher als....