15.08.2009, 20:00
(15.08.2009, 19:14)derMythos schrieb: Also ich trinke nicht gerne wein, eher Bier, aber der Thread ist schon irgendwie cool hier
Ich bin eigentlich auch immer eher der Biertrinker gewesen. Ich mochte Wein zwar schon immer aber so richtig gezündet hats bei mir auch erst in den letzten Wochen. In der Zeit hab ich auch recht wenig Bier getrunken. Wobei das auch nich ginge meinen vorherigen Bier Konsum und dazu noch Wein dann würde ich ganz schnell in der Betty Ford Klinik landen^^
(15.08.2009, 19:31)derMythos schrieb: ach ja, für mich muss wein SÜß (jaja,lieblich) sein, ich denke damit habe ich mich eh bei den experten deklassiert
Süß und lieblich sagt man eigentlich garnicht, dass weiss ich aber auch erst seit kurzem

Überigens kann man für fast alle Weine den Restzuckergehalt im Internet finden.
(15.08.2009, 19:29)Bierbaron schrieb: Ich bin sicher kein Weinkenner, kann aber größere Qualitätsunterschiede raus schmecken und mag gerne mal einen guten Wein. Ich habe aber eine Vorliebe für Weißwein, wobei ich dem einen oder anderen Rotwein auch etwas abgewinnen kann. Das verhältnis Weiß- zu Rotweinkonsum ist bei mir etwa 4 zu 1.
Stell mal vor was Du hast!
Kenner nenn ich mich auch bei Leibe nicht. Früher hab ich auch lieber Weissen getrunken, vorallem weil man da bei günstigerem Wein nicht viel falsch machen kann. Bei Rotwein muss man sich da schon ein wenig mehr einarbeiten, da diese z.B. sehr Taninhaltig sein können, je nach Rebsorte etc und viele Leute das garnicht mögen.
Der Wein den ich heute hier habe ist z.B. auch für mich der erste bei dem ich merke das die Tanine nicht einfach nur "da" sind sondern ganz deutlich den Geschmack abrunden.