Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filesharing: Software schuetzt vor IP-Spionage
Hm, wozu das Programm?
Ist mir doch scheissegal, wenn die RIAA in meinen eMule Share guckt, denn 1) habe ich Nichts was die interessiert und 2) koennen sie mit der IP sowieso nichts anfangen, denn sie muessten damit in Deutschland Anzeige erstatten, um dann mit der Genehmigung eines Richters bei meinem Provider meine Daten zu erfahren. Diese Umstaende macht sich keiner. Pfeif

Solange das Sharen eine rechtliche Grauzone bleibt (Saugen darf man, auch auf Platte speichern; strafbar wird's erst beim Installieren eines Programmes bzw. Abspielen von Filmen/Musik; Runterladen ist erlaubt, Hochladen nicht Blink; da blickt doch keiner durch), share ich froehlich weiter, auch mit "unsicheren" Netzen wie dem eDonkey-Netz, wo jeder meine IP sehen kann.

Mal abgesehen davon halte ich es fuer aeusserst unwahrscheinlich, dass 69 Millionen PCs in der Welt nichts Besseres zu tun haben, als zu loggen, in welchen Netzen ich mich rumtreibe. Da werden garantiert auch IPs von normalen Usern geblockt, und das mache ich nicht mit.
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Filesharing: Software schuetzt vor IP-Spionage - von Lord-Icon - 09.05.2003, 21:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste