30.07.2010, 14:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2010, 14:57 von Psychotoxic.)
(29.07.2010, 11:30)malde schrieb: Klingt halt nach Guardian, zwar nicht so gut wie die Twist in the Myth und auch nichts was mich vom Hocker haut, aber solider Guadian Power Metal.
So können sich Meinungen unterscheiden.
Meiner Meinung nach dem Twist in the Mist Schrott endlich wieder ein geiles BG Album. Ich tendiere nach 15-maligem hören sogar dazu, sie als beste Scheibe seit Imaginations from the Other Side zu sehen.
Zusammen mit der neuen Watain meine bisherige Platte des Jahres.
Zitat:Auch nach mehreren Durchläufen hat sich mir kein einziger Ausfall erschlossen. Ganz im Gegenteil, manche Songs brauchen einfach seine Zeit, um ihre ganze Bandbreite zu entfalten („Tanelorn“, „Wheel Of Time“). Einzig „Control The Divine“ hält nicht zur Gänze den qualitativen Spannungsbogen, weiß aber mitunter auch zu gefallen. Wem „Nightfall in Middle-Earth“ also zu konzepthaft, „A Night At The Opera“ zu choral ermüdend und „A Twist In The Myth“ zu uninspiriert und unausgegoren war, der erlebt mit „At The Edge Of Time“ ein „Imaginations From The Other Side“-Revival. Die neue Platte reicht zwar nicht an die gebotene Härte der 1995er Glanztat heran, kann aber in punkto Aufbau, Songwriting und Struktur am ehesten mit derselben verglichen werden. Abschließend gesagt ist „At The Edge Of Time“ ein fast perfektes Album geworden, das mit der stilistischen Vielfalt und seiner melodischen Eingängigkeit mehr als überzeugen kann. Der ganz große Überraschungstrack fehlt mir aber trotzdem, etwas komplett Neues, noch nie Dagewesenes hätte der Platte den letzten genialen Schliff gegeben”¦
Diese Passage aus dem Strombringer Review kann ich so unterschreiben.
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...