01.08.2010, 02:58
(01.08.2010, 02:27)malde schrieb:(25.07.2010, 01:54)dumdidum schrieb: Inception - 6/10
Ich weiss ehrlich gesagt nicht warum der Film so gehypt wird. Technisch ist der Film natürlich 1a, aber ich hab mich stellenweise DERMAßEN gelangweilt... Aus den 2,5 Stunden hätte man locker 2 Stunden machen können. Der Film verliert sich in großen Teilen in der Story um das Schicksal DiCaprio und seine Frau, was imho für den Film völlig unerheblich ist. Die Storyline hätte man mal anschneiden können, dann wäre es aber auch gut gewesen.
Was man von DiCaprio und seiner Frau zu viel erfährt, erfährt man von den anderen Charakteren zu wenig, da tendiert der Informationsgehalt nahezu gegen 0.
Immerhin ist die Hauptstory rund um das Träumen recht cool gemacht, auch wenn ich finde, dass es ziemlich bei Matrix geklaut ist und technisch ist er, wie schon geschrieben, absolute Spitze.
Schade, ich habe mir durchaus mehr von dem Film versprochen.
Da muss ich dir eindeutig widersprechen. Der Film hat in meinen Augen mindestens 9/10 verdient. Sowohl die Action als auch die Story sind 1A zumal der Part mit der Frau ja auch ein Hauptaspekt der ganzen Geschichte ist.
Was nichts daran ändert, dass der Part bzw. die Parts mit DiCaprio und Frau zu lang waren und man aufgrund dieser (meiner Meinung nach) größtenteils völlig unbedeutenden Storyverläufe nichts von den anderen Characteren erfährt. Die anderen Charactere bleiben den kompletten Film über völlig blass und austauschbar und die Figur des Cobb war für mich die ganze Länge über uninteressant.