Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demonaz - March Of The Norse (2011)
#18
Also Immortal "ähnlich" finde ich das Ganze nur begrenzt, I ähnlich schon eher aber auch nur bedingt. Das man direkt raushört, dass die selben Musiker beteiligt sind hat keiner bestritten, dass hat man schon bei den Demos gehört, da haben Christian, Bart und ich uns schon lang und breit (im sinne des Wortes) drüber unterhalten.
Aber die Riffs z.B. stammen größtenteils aus der Feder von Demonaz, was es auch schon lange nichtmehr gab.

Zum Album selber:
Habs jetzt 5 oder 6 mal durch und es pendelt sich irgendwo zwischen grenzgenial und Enttäuschung ein. Grenzgenial alleine schon wenn ich mir den ersten Song anhöre, oder die neue Version des Bonustracks..... Enttäuschung weil ich denke das Album wäre interessanter und besser geworden, hätte Demonaz den Stil der Demos beibehalten. Die hatten irgendwie mehr Atmosphäre. Nicht dass selbige hier fehlen würde, aber in den Demosongs war sie fast schon mit dem Messer zu schneiden.
Ausserdem hat das Album schon irgendwie sehr "gleichartige" Strecken, nicht schlecht oder langweilig, aber doch irgendwie arg abwechslungsfrei. Z.b. benannter erster Song wird nach 2/3 irgendwie fade, oder Song 4/5, da habe ich irgendwann aus Zufall mal bemerkt, dass es zwei Songs sind und nicht einer.

Tja, dementsprechend schwer tu ich mich mit einer Wertung...........wenn ich überlege was es hätte sein können, dann kommt das Album nicht über ne 8. Aber da ich das Album nichtsdestotrotz genial finde, ohne meine persönlichen Wünsche an das Album mit in die Wertung einzubeziehen, gibts ne 9 mit Steigerungsmöglichkeit.
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
RE: Demonaz - March Of The Norse (2011) - von Grim - 31.03.2011, 23:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste