Alben:
Top drei:
1) Primordial - Redemption at the Puritans Hand
2) Belphegor - Blood Magic Necromance (trotz Abyss Produktion)
3) Demonaz - March of the Norse
Immernoch sehr gut:
Falkenbach - Tiuridia
Amon Amarth - Surtur Rising
Hell - Human Remains (is zwar "nur" n re-record aber trotzdem )
Eher mittelmaß:
Legion of the Damned - Descent into Chaos (Scheiß Abyss Produktion)
Vader - Welcome to the morbid Reich
Enttäuschungen:
Helrunar - Sol
Alestorm - Back through time
Insgesamt echt mageres Jahr.
Beste Livebands:
- Vader (Einzige Band von der ich nie nen mittelmäßigen, geschweige denn schlechten Auftritt gesehen habe)
- Primordial
- Keep of Kalessin in Bochum
- Legion of the Damned in Bochum (inklusive einer Woche Nackenschmerzen und blauem Auge vom Bangen, weil Schulter vom Vormann getroffen.......... Bang you head against the stage, and metal takes its price )
Live Überraschung des Jahres:
Belphegor mit gutem Sound aufm Metalfest
Beschissenster Liveact:
Amon Amarth
Zwei Auftritte gesehen, Choreographiert bis ins kleinste (echt albern) und schäbige Setlist......Das war beim zweiten Auftritt in Oberhausen noch schlimmer als beim ersten aufm Metalfest. Auf dem Metalfest wars noch die Albentour, da kann ich verstehen wenn man fast nur neue Songs spielt, aber in Oberhausen wars das selbe, obwohl die Albentour durch war. Fast das komplette letzte Album, einiges vom vorletzten und nur 2 - 3 "alte" songs
Top drei:
1) Primordial - Redemption at the Puritans Hand
2) Belphegor - Blood Magic Necromance (trotz Abyss Produktion)
3) Demonaz - March of the Norse
Immernoch sehr gut:
Falkenbach - Tiuridia
Amon Amarth - Surtur Rising
Hell - Human Remains (is zwar "nur" n re-record aber trotzdem )
Eher mittelmaß:
Legion of the Damned - Descent into Chaos (Scheiß Abyss Produktion)
Vader - Welcome to the morbid Reich
Enttäuschungen:
Helrunar - Sol
Alestorm - Back through time
Insgesamt echt mageres Jahr.
Beste Livebands:
- Vader (Einzige Band von der ich nie nen mittelmäßigen, geschweige denn schlechten Auftritt gesehen habe)
- Primordial
- Keep of Kalessin in Bochum
- Legion of the Damned in Bochum (inklusive einer Woche Nackenschmerzen und blauem Auge vom Bangen, weil Schulter vom Vormann getroffen.......... Bang you head against the stage, and metal takes its price )
Live Überraschung des Jahres:
Belphegor mit gutem Sound aufm Metalfest
Beschissenster Liveact:
Amon Amarth
Zwei Auftritte gesehen, Choreographiert bis ins kleinste (echt albern) und schäbige Setlist......Das war beim zweiten Auftritt in Oberhausen noch schlimmer als beim ersten aufm Metalfest. Auf dem Metalfest wars noch die Albentour, da kann ich verstehen wenn man fast nur neue Songs spielt, aber in Oberhausen wars das selbe, obwohl die Albentour durch war. Fast das komplette letzte Album, einiges vom vorletzten und nur 2 - 3 "alte" songs