Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Braune Sympathisanten jetzt auch in den dt. Charts
#15
Ihr könnt mich gerne für einen paranoiden Verschwörungstheoretiker halten, aber in meinen Augen ist das ne ganz gezielte PR-Masche.

Die Band hat damit die volle Aufmerksamkeit in der Musikszene, in den Medien und letztendlich auch in der Gesellschaft. Was wollen die denn mehr?

Jede Aufmerksamkeit ist doch gleichzeitig Werbung, und auch die Onkelz wären sicherlich nicht so populär geworden, wenn nicht die zwielichtige Vergangenheit gewesen wäre. Alles was "verboten" ist, reizt einen doch noch mehr.

Auch wenn das Beispiel hinkt, aber Red Bull ist genau durch diese Strategie bekannt und erfolgreich geworden. Von Anfang an haftete dem Gesöffs ein veruchtes Image an. Als das Zeugs Anfang der 90er in Deutschland auf den Markt kam, gab es fast kein anderes Thema als den Inhaltstoff Taurin.

Der Mensch ist halt so, das Verbotene macht es interessant.

Ich zitiere da mal Volker Pispers:
Zitat:"Was heisst hier Rauchen verbieten? Das ist wirtschaftlich gesehen totaler Unsinn. Wir sollten das Zähneputzen verbieten und Rauchen fördern. Zwei Packungen am Tag. Unter Aufsicht. Obwohl - wenn sie das Zähneputzen verbieten, dann wird das kool. Dann bildet sich eine Zahnputzszene hinter'm Hauptbahnhof - das will ja auch keiner."
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
RE: Braune Sympathisanten jetzt auch in den dt. Charts? - von Psychotoxic - 01.11.2012, 01:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste