08.02.2013, 20:53
Spontan fallen mir da Neon Genesis Evangelion (26 Ep.) und Cowboy Bebop (26 Ep.) ein, dafür gibt es englische Syncro. Die Syncro von Evangelion hab ich ziemlich furchtbar in Erinnerung, die von CB war ganz gut, ich schau aber eigentlich alle Animes auf Japanisch mit engl. Subs.
Zu beiden Serien gibt es auch Filme, bei Evangelion:
Death & Rebirth
Besteht aus 2 Parts, der erste Part (70 min) ist eine Zusammenfassung der Ereignisse aus den Folgen 1-24. Part 2 (27 min) ist ein alternatives Ende, anstelle der Folgen 25 und 26.
The End of Evangelion
Erzählt ein alternatives Ende, auch hier anstelle E25&E26, aber 90 min lang.
Rebuild of Evangelion
Eine Tetralogie; remake und continuation der Serie zugleich.
Hier würd ich empfehlen, die Filme erst nach der Serie zu schauen.
Dann gibts noch Cowboy Bebop: The Movie, ein midquel, spielt zwischen E22&E23.
Beiden Serien lohnen imo sehr, Evangelion rockt sowas von hart, bei CB gehen die Meinungen manchmal etwas auseinander, gesehen haben sollte man beide. Evangelion wird zum Ende hin ein ziemlicher Mindfuck, viele Fans der Serie hat dies enttäuscht und verärgert (deshalb die alternativen Enden), ich persönlich liebe das originale Ende. Die Evangelion Filme hab ich noch nicht gesehen.
Plots:
Zu beiden Serien gibt es auch Filme, bei Evangelion:
Death & Rebirth
Besteht aus 2 Parts, der erste Part (70 min) ist eine Zusammenfassung der Ereignisse aus den Folgen 1-24. Part 2 (27 min) ist ein alternatives Ende, anstelle der Folgen 25 und 26.
The End of Evangelion
Erzählt ein alternatives Ende, auch hier anstelle E25&E26, aber 90 min lang.
Rebuild of Evangelion
Eine Tetralogie; remake und continuation der Serie zugleich.
Hier würd ich empfehlen, die Filme erst nach der Serie zu schauen.
Dann gibts noch Cowboy Bebop: The Movie, ein midquel, spielt zwischen E22&E23.
Beiden Serien lohnen imo sehr, Evangelion rockt sowas von hart, bei CB gehen die Meinungen manchmal etwas auseinander, gesehen haben sollte man beide. Evangelion wird zum Ende hin ein ziemlicher Mindfuck, viele Fans der Serie hat dies enttäuscht und verärgert (deshalb die alternativen Enden), ich persönlich liebe das originale Ende. Die Evangelion Filme hab ich noch nicht gesehen.
Plots:
Zitat:Neon Genesis Evangelion
Evangelion is an apocalyptic anime in the mecha genre. It focuses on a teenage boy recruited by an organization named NERV to control a giant cyborg called an Evangelion to fight monstrous beings known as Angels. The show takes place largely in a futuristic Tokyo years after a worldwide catastrophe. It also centers around other Evangelion pilots and members of NERV as they try to prevent another catastrophe.
The series was received well by many critics and won several awards. It has had record numbers of sales in Japan, and its franchise has made over two billion dollars. Depth and richness have been often credited to Evangelion.
Zitat:Cowboy Bebop
The twenty-six episodes ("sessions") of the series comprise a complete storyline set in the year 2071. It follows the adventures, misadventures and tragedies of a bounty hunter ("cowboy") crew travelling on the Bebop, their starship. Cowboy Bebop also explores philosophical concepts including existentialism, loneliness, and the influence of the past.
Cowboy Bebop received widespread critical acclaim and became a commercial success both in Japanese and international markets, most notably in the United States. The series became a cult classic and later came to be regarded as a masterpiece. It garnered major science fiction awards and has received universal praise for its characters, story, strong voice acting, animation and soundtrack.