06.06.2003, 21:58
komatika schrieb:ein guter beitragcharlie2 schrieb:Death: Das ist doch so Gegrunze wo die auf Instrumente einschlagenHm, das ist der Grund, warum ich dieses Genre NICHT hoere, ausser etwas Melodic Death. Ich lege viel Wert auf den Gesang, so zu 80%. Und bei DM/BM kann ich keine Text raushoeren, oder menschliche Stimmen hrhr.
Black: Das ist doch so Gegrunze wo die auf Instrumente einschlagen
Viel interessanter ist doch die Frage: Wo hoert Musik auf und faengt Laerm an?
Damit haben wir auch schon einen Hauptunterschied zwischen HardRock/MelodicRock-Metal und BlackMetal/DeathMetal. Der Gesang/Inhalt der Musik. Weil: Was soll ich mit Musik bei der ich auf jeden Fall das Booklet mitlesen muss um rauszubekommen, was gesungen wird, oder welches Lied, oder ob gesungen oder grad ein Instrument zerstoert wird
Das Problem ist, dass dieser Thread wohl eher viele subjektiven Meinungen beeinhaltet, je nachdem was die Leute eben hoeren, also eher in "eine Frage des Geschmacks" ausartet.
Aber mal ehrlich: Was kann man mit einem endlosen gegrowle schon anfangen? Also jetzt ohne mitzulesen...
BTW: Man sollte dem "Melodic Metal / Classic Metal" Bereich noch "Power-Metal" hinzufuegen, denn das Genre dominiert meiner Meinung nach inzwischen diese Area. Ist IMO auch das geilste Genre!
wenn ich bock haette viel zu schreiben koennte mir bei mir sowas aehnliches rauskommen
finde auch, dass man den begriff powermetal in die forum-bezeichnung aufnehmen sollte.
@Rhampster
Stratovarius
At Vance
Angel Dust
Sonata Arctica
Rhapsody
Helloween
Masterplan
Hammerfall
Edguy
Blind Guardian
...
gibts massig! ...auch viele "mitlaeufer" die an die klasse der (u.a.) oben genannten bei weitem nicht rankommen...