Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum seid ihr Studenten ???
Yoh...EDV und Informatik liegt hoch im Kurs.
Schon dazumal war auf der HTL Nachrichtentechnik hoffnungslos ueberfuellt. Auf der Uni siehts sicher nicht anders aus. Blieb mir nur noch Elektrotechnik uebrig. Nur..mein Problem war/ist, ich bin kein Theoretiker. Ich muss es sehn, dran arbeiten um es zu begreifen. Ich muss z.bsp. mathematische Loesungen an einem Beispiel anwenden koennen. Schon in der Hauptschule waren die Lehrer nicht faehig, mir zu erklaeren, wo ich Formel xy praktisch anwenden koennte. Hiess dann immer lapidar, wenn man spaeter auf ne hoehere Schule will braucht man das. Koennte daher nie im Leben ein Forscher sein Smile

Wegen eintoeniger Arbeit usw...mein Job ist an manchen Tagen sicher eintoenig, aber es gibt jedes Jahr was neues.
Neues Betriebsystem, neue Software, neue Hardware, und neue Sicherheitsluecken Smile
Neue Daus darf ich auch nicht vergessen.
Man lernt quasi sein Leben lang. Schulungen gibts auch immer wieder.
Ich liebe es auch immer wieder wenn mich jemand anruft und fragt,
wie man eine Diskette formatiert und warum mann das machen muss :muahah:
Und heut hatte ich Action genug, war ein Hoellenunwetter heut und ein Blitz musste natuerlich genau unser Haus treffen....Sicherung raus, USV laeuft heiss, ein Server ist bis heute leider immer noch ohne USV :80: .
Da gibts dann genug Action fuer mich Blink
Und morgen hab ich Mission Impossible vor mir. Vom Cheffe ein Freund hat´s den PC mit einem Virus zerschossen.
Ich soll moeglichst alle Daten retten....
Ich mag solche Arbeiten..kann dann gemuetlich im EDV-Raum Ziggi rauchen, chatten, im Bom Bloedsinn posten und nebenbei an dem PC werkeln und staunen was manchen User so auffuehren Smile

Ich koennt auch nicht so´n Job haben wo ich den Tag lang irgendwelche Daten eingeben muss, Datenbanken fuettern oder irgendwelche Ordner fuellen muss. Also irgendso n´Buerojob...und schmutzig mach ich mich auch nicht so gerne. Hab 3 Jahre als Schildermaler und Maler gearbeitet. Da lernt man den Umgang und die Arbeit auf der Baustelle kennen. Nicht meine Welt :80:
Aber es hat auch seinen Reiz, handwerkliche Arbeiten zu verrichten....nur ist es geistig meisten sehr eintoenig...
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Warum seid ihr Studenten ??? - von JoeyDeMaio - 11.06.2003, 19:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste