Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann mir jemand einen DVD-Brenner empfehlen?
cicero schrieb:Danke fuer die prompte Info. Vielleicht werd ich dann auch mal die neue Welt der DVDs betreten... Smile
Achja... gilt die 1024er Geschichte jetzt nur fuer die Rohlinge oder auch fuer bespielte Silberlinge, respektive ist das Absicht, dass ein Film vonner 4,7er niemals 1:1 auf nen Rohling geht?

cicero
bei den rohlingen handelt es sich um das "dvd-5" format.
das sind einschichtige und einseitige dvds.
die meisten kauf-dvds sind "dvd-9"-format, das heisst, dass sie zwei schichten haben.
auf eine dvd-9 passen also nicht nur 4.700.000.000 bytes sondern 9.400.000.000 bytes, weswegen du es schwer haben duerftest die meisten kauf-dvds 1:1 zu kopieren.
es gibt dann auch noch zweiseitige dvds, da ist aber der nachteil, dass man den film mittendrin umdrehen muss. von zwei schichten merkt man nichts.
zweischichtige rohlinge gibt es (noch) nicht, so dass man beim kopieren von originalen meistens sprachen weglassen muss, extras weglassen muss oder wenn man auf nichts verzichten will/kann das video etwas komprimieren muss.
dafuer gibts aber programme die einem die ganze arbeit abnehmen wenn man will.
ich verzichte beim kopieren immer auf alle tonspuren bis auf deutsch dd5.1 und englisch dd5.1, was oft schon genug is um filme dann auf nen 4,7-rohling zu kriegen, wenns nicht reicht komprimier ich die extras, wenn das immernoch nicht reichen sollte wird auch der hauptfilm etwas komprimiert. man kriegt auf jeden fall auch so sehr gute dvd-kopien hin!
Antworten

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste