25.02.2003, 11:18
Zum Thema Schoenheitsideale:
Mann mann mann... Jetzt ist das "Dumm"-Gen schon so stark vertreten, dass man solche Artikel bringen muss, damit ein jeder versteht: "Hey, das im Spiegel da, das bin ja ich!". Kaum zu glauben, aber wahr: Man ist man selbst! Und man kann stolz drauf sein, wenn man's nicht noetig hat sich Glibberteile in den Brustraum einpflanzen zu lassen oder sich die Wurst langziehen zu lassen.
Scheiss auf Normen! Scheiss auf dicke Milchtueten und lange Wuerste! Lieber "nur" 8 cm in der Hose und ne Freundin mit Flachland als selbst 20 cm zu haben, strohdoof zu sein und ein wandelndes Vakuumbehaeltnis als Freundin zu haben.
BTW: Der duemmste Spruch, den ich in meinem ganzen Leben gehoert habe ist "Kleider machen Leute!". Wech mit so einer infarmen Luege! Ich trage seit gut 3 Jahren kein Metalshirt mehr, habe kurze Haare und... hoere "echten" Black Metal. Ach ja, und ne Kirche habe ich auch nicht angezuendet...
Zitat:BerlinOnline 1.4.2000
Jeder kennt das Phaenomen, sich vor einer Party mehrmals umzuziehen und zu schminken, und dann doch mit einem mulmigen Gefuehl loszugehen. Man selbst wuesste schon genau, was man anzieht, um gut auszusehen. Aber da bleiben die Zweifel, ob man auch den anderen gefaellt. Und dann noch der Koerper: Po zu dick, Gesicht zu schmal, Oberweite zu klein. Und die eine Speckrolle ist auch zu viel.
Aber worauf konzentriert sich unser Schoenheitsempfinden? Gerade junge Maedchen haengen sich Poster von Models in ihre Zimmer, moechten so aussehen, wie Pam & Co. Sie tun fast alles dafuer. Nicht selten fuehrt das zu Essproblemen oder sogar zu Magersucht. Aber es ist nicht nur das Streben nach Vollkommenheit, das zu solchen Erscheinungen fuehrt. Manchmal ist Magersucht auch auf tiefe psychologische Probleme zurueckzufuehren. Die Betroffene will uns indirekt zeigen: Hallo, ich habe ein Problem. Man kann diesem Maedchen tausendmal sagen, dass sie in ihrer Hose nicht zu dick aussieht, aber sie glaubt es einem nicht. Manche sagen dann, dass das Maedchen bescheuert ist, doch keiner versteht, wo das wirkliche Problem liegt.
Nehmen wir beispielsweise Britney Spears. Mit 16 Jahren, noch vor Abschluss der Pubertaet, hat sie sich die Brust vergroessern lassen. Faende man ihre Musik nicht auch so gut? <span style='font-size:9pt;line-height:100%'>(Anm. v. Feltzkrone: NEIN!)</span> Oder musste sie in das typische Klischee passen: Blond, schlank und gut aussehend. Ich denke, man sollte nicht irgendeinem Schoenheitsideal nacheifern, sondern zu sich stehen und sagen, ich bin wie ich bin. (Katharina Muenchenberg)
Mann mann mann... Jetzt ist das "Dumm"-Gen schon so stark vertreten, dass man solche Artikel bringen muss, damit ein jeder versteht: "Hey, das im Spiegel da, das bin ja ich!". Kaum zu glauben, aber wahr: Man ist man selbst! Und man kann stolz drauf sein, wenn man's nicht noetig hat sich Glibberteile in den Brustraum einpflanzen zu lassen oder sich die Wurst langziehen zu lassen.
Scheiss auf Normen! Scheiss auf dicke Milchtueten und lange Wuerste! Lieber "nur" 8 cm in der Hose und ne Freundin mit Flachland als selbst 20 cm zu haben, strohdoof zu sein und ein wandelndes Vakuumbehaeltnis als Freundin zu haben.
BTW: Der duemmste Spruch, den ich in meinem ganzen Leben gehoert habe ist "Kleider machen Leute!". Wech mit so einer infarmen Luege! Ich trage seit gut 3 Jahren kein Metalshirt mehr, habe kurze Haare und... hoere "echten" Black Metal. Ach ja, und ne Kirche habe ich auch nicht angezuendet...