Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tonarm justieren
OK-Liebe Audiophile Fangemeinde.

Ich hab mal mit ner richtig miesen Kamera 2 Fotos geschossen(Eigentlich hab ich ne ganze Menge Fotos gemacht-aber der Rest war noch mieser Smile )

Here we go.

Mit ein bisschen Fantasie kann man hier sehen das ich 2 Bleistiftmienenam Tonarm untergeklemmt und gerade
ausgerichtet habe.
Um die Mienen in Flucht zum Spiegelbild zu bekommen, ist der lustige Papierknubbel rechts unter der Headshell.
Saemtliche Bilder in denen ich versucht habe eventuelle Verschraubungsmoeglichkeiten unter dem Tonarm abzulichten, sind nix geworden-Es sind 4 Schrauben und alle unereichbar fuer standard-Schraubendreher.
[Bild: headshell.jpg]
Frage: Verzelttel ich mich da in eine Detailfrage oder ist das so wichtig wie in vielen Anleitungen steht ?

So Petski,nachdem ich lange ueber dein Post gegruebelt habe, ist mir beim Stoebern im Netz die eingebung gekommen, das es verschiedene ueberhangschablonen giebt.
Auf dem naechsten Pic zu sehen ist meine mitgelieferte Plastik-Schablone in das der Tonabnehmer ein-
gesetzt wird und die aus Milimeterpapier gebastelte "Schoen"-Schablone.

Die Differenz zwischen den beiden ist uebrigens sehr hoch-Nach der Schoen hoert sichs besser an.

[Bild: ueberhang.jpg]

Ansonsten befinde ich mich auf nem guten Weg zum guten Klang-dummerweise hab ich die Wasserwaage noch auf der Arbeit liegen.

Vielen Dank noch,
Stewes

Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Tonarm justieren - von stewes - 21.08.2003, 15:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste