06.09.2003, 14:09
MightyWizard schrieb:Da sind mir auch einige von bekannt, ich habe einfach nur keinen Bock Geld fuer Versandkosten zu blechen und daher bleib ich Amazon treu
Ausserdem ist das auch noch abhaengig vom Musikgeschmack des einzelnen. Denn zb. PT haben einfach nur ein begrenztes Angebot und liegen ab und zu auch ueber den Amazon Preisen.
Dass das angebot bei PT beschraenkt ist, das stimmt wohl, aber zu den preisen nur folgendes:
Bei meiner letzte CD Bestellung hab ich spasseshalber mal die preise von PT und von Amazon nebeneinander in eine excel tabelle geschrieben und zusammengerechnet, die rabatte (die es bei amazon nich gibt) abgezogen und geschaut wieviel ich spare.
Dadurch dass ich auf einen schlag 28 cds bestellt hab (nein, das mach ich nicht oefters, ich sammel immer solang bis es sich wirklich lohnt damit ich die Rabattsysteme ausnutzen kann) musste ich kein Porto zahlen und hab 3 cds gratis bekommen.
Von den 28 CDs waren 2 bei amazon billiger, 21 bei PT billiger. 5 Waren bei amazon nicht lieferbar, so dass ich den gleichen Preis eingegeben hab (also kann man davon ausgehn dass die differenz noch hoeher waere)
Und was kam am ende raus?
PT 291,48 €
Amazon 411, 55 €
Das ist eine differenz von 120,08 €
noch fragen?