Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nickelback - The Long Road
#1
Hi Leute,

hab heute mal mein Fruehstueck genutzt um in die neue Nickelback-CD reinzuhoeren. Mein erster Eindruck: Die rockt!
Ich werde hier keine Einzelkritiken zu den Lieder schreiben, ist mir zuviel Arbeit.
Was erwartet uns also...

Die CD hat 14 Stuecke mit einer Gesamtspielzeit von knapp 51 Minuten. Die Stuecke haben also immer radiotaugliche, knapp-unter-4-Minuten Laenge. Im Gesamteindruck faellt auf, dass wieder die typischen Nickelback-Rocker a la "Too bad" mit dabei sind, aber auch Halbballaden in "Hero"-Manier und ein paar Stuecke experimentellerer Natur. Alles selbstverstaendlich getragen von Chad "Jesus lebt" Kroegers Hammerorgan. Beim Durchhoeren ist mir auch aufgefallen, dass die CD etwas haerter/roher und an einigen Stellen auch duesterer (natuerlich nur in Nuancen) klingt als die Vorgaenger.
Fazit: Technisch solide mit gutem Druck produzierte CD, die sich gut dazu eignet, die Nachbarn zu wecken. Fans finden die altbekannten Chart-tauglichen Nickelback-Stuecke, aber unter den 14 Stuecken sind auch einige, auf denen die Band zwar nicht gerade neue Ufer beschreitet, aber doch hoerbar von ihren eingetretenen Spuren abweicht. Mein Tipp: Reinhoeren lohnt sich!

C Ya
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Nickelback - The Long Road - von bAD kARMA - 09.09.2003, 09:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste