Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Urheberrechtsgesetz
#11
Sehr guter Kommentar! Meiner Meinung nach gibt es nicht einen einzigen Buerger, der aufgrund der Gesetzesaenderung mit dem Kopieren aufhoert oder davon abgehalten wird, spezielle Tools zu nutzen, um die nicht wirklich wirksamen Mechanismen zu umgehen (bzw. gleich mitzukopieren).

Schon vor zehn Jahren hat man sich Filme von Band auf Band gezogen und auch schon damals haben sie Leute gepackt, die ihr Hobby zum Beruf machten. Klar ist, dass halb Deutschland schon immer "kriminell" war und es auch bleiben wird, auch wenn man jetzt vielleicht noch ein bisschen mehr "kriminell" ist. Es ist kein Schuldbewusstsein in den Koepfen der Leute vorhanden (warum sollte es auch?) und eine Gesetzesaenderung wird daran auch nichts aendern. Hauptsache man hat der Lobby wieder etwas Honig ums Maul geschmiert damit sie selbiges halten. Schoen waer's jedenfalls.

Mir ist es insofern scheissegal, was im Gesetz steht, da ich es sowieso nicht beachten werde. Es ist mir aber nicht egal, da Gesetze fast immer irgendwelche Luecken haben, da Menschenverstand UNGLEICH menschlicher Logik ist. Bei Gesetzen sollte Logik walten und nicht die allgemeine Weltanschauung. Wer kann mir denn vorschreiben, wie ich dieses Ding namens Kopierschutz zu empfinden habe? Fuer mich isses keiner, weil jedes Computerprogramm nur Daten benoetigt, die vorhanden sein muessen, und allein schon durch das Vorhandensein sind sie kopierbar, da wir im digitalen Zeitalter sind. Programme und Geraete, die diese Daten uebersehen, haben einfach Bugs und Fehler, so seh ich das (und meine Sichtweise kann mir keiner verbieten). Aber das hatte ich ja vorher schonmal gesagt.
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Neues Urheberrechtsgesetz - von bAD kARMA - 12.09.2003, 20:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste