08.10.2003, 16:19
Dorftrottel schrieb:Ich steh dazu. Ich hab eins. Ich heisse die Meinung und die Taten des Mr Vikernes nicht gut, ich dsitanziere mich davon. Wenn ich jetzt allerdings nen Nachtfalke oder nen Kristallnacht T-Shirt haette, denn diese Bands singen auch darueber, was Mr Vikernes nicht tut, waere das was ganz anderes fuer mich. Der Unterschied liegt bei mir darin ob die Person hinter Band dafuer steht oder die Band. Und wenn Dan Swano in seiner Freizeit Kinder quaelt. Soll er tun, es ist seine Freizeit und damit seine Sache. Bringt er jetzt ein Album raus und nennt es "Judenzerstoerer", wuerde mich das gewaltig anpissen. (Dan Swanoe ist mir grade eingefallen, nix gegen ihn, Klasse Musiker) Verstehst du meinen Standpunkt ?Das nennt sich dann Doppelmoral. Es ist doch scheissegal ob die Leute darueber singen oder nicht, dahinter steht immer noch ein Nazi-Arsch. Oder ist ein Moerder, der seine Taten geheimhaelt auch ein besserer Moerder als einer, der's nicht tut? Ein Kinderschaender, der fuer sich privat Kinder quaelt und Fotos macht ein besserer als einer, der die Fotos ins Internet stellt? Wohl eher nicht...Nazi ist Nazi ob er nun drueber singt oder nicht. Von daher verliert jeder, der die Mucke von solchen Leuten hoert auch automatisch das Recht sich ueber solche Bands zu beschweren, scheissegal wie die Texte nun sein moegen. Und mal im Ernst...wuerde dir die Mucke von Burzum nicht mehr gefallen, wenn der Text anders waere die Musik aber so bleibt? Glaube ich eher nicht, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass dir die Musik der tollen Texte wegen gefaellt. Denk mal drueber nach...