Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Band sind Metal-Superstars?
Rush werden naechstes Jahr glaube ich 30 Jahre alt.
Und unbekannt sind die Nur hier, ich poste einfach mal das Review der
"Moving Pictures" von 1981:
Zitat:Wenn man mich unter Todesandrohung vor die Wahl stellen wuerde, mich fuer ein RUSH-Album entscheiden zu muessen, wuerde ich ?Moving Pictures? waehlen - obwohl jede Scheibe des Canuck-Dreiblatts bekanntlich nahezu die gesamte Musikwelt in ihre Schranken verweist.
Das ´81er Werk enthaelt mit ´Tom Sawyer´, ´Red Barchetta´, ´Limelight´ (was fuer eine Melodie!), ´The Camera Eye´, ´Witch Hunt´ und ´Vital Signs´ sechs der besten Songs, die jemals von einer Rock-Band geschrieben wurden, und mit ´YYZ´, das auf einem Morsecode (!) basiert, gibt´s eins der stilpraegendsten und abgefahrensten Instrumentals aller Zeiten zu hoeren, bei dem Lee, Lifeson und Peart vom Leder ziehen, als gaebe es kein Morgen. Die Produktion von Terry Brown ist kongenial und war wohl auch mitverantwortlich dafuer, dass der Knoepfchendreher in der Folgezeit zu den gefragtesten Mischpult-Magiern ueberhaupt gehoerte. Dazu kommt ein grandioses, doppeldeutiges Artwork von Stamm-Kuenstler Hugh Syme, das der Qualitaet der Musik hundertprozentig gerecht wird.
Wenn man´s nicht besser wuesste, koennte man meinen, RUSH stammten von einem anderen Planeten und wollten den Erdbewohnern nur mal zeigen, was man so alles aus seinen Instrumenten rausholen kann. Da es die Mucke aber auch im Laden um die Ecke zu erstehen gibt, koennt ihr euch den Umweg ueber die Milchstrasse sparen und direkt ins Universum dieses Triumvirats eintauchen. ?Goettlich? ist hier noch untertrieben.
BORIS KAISER
Note

Soviel zu Rush Ugly
Antworten

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste