Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Distri habt ihr ?
braindad schrieb:nicht lachen, aber: ich habe mir zum testen und rumpsiuelen die knoppix version gesaugt. bin recht begeistert - war nach 5min im netz - bei windows hab ich das nie hinbekommen Smile
seit windows xp hab ich mit netzwerk und internet(sharing) null probleme.
netzwerk sofort verfuegbar nach der installation (ohne auch nur irgendetwas einstellen zu muessen) und internet-sharing ne sache von 10 mausklicks (oder so) sowie einer minute zeitaufwand.

bei meinen linux-versuchen bin ich bis jetzt am netzwerk immer klaeglich gescheitert... vom samba-server ganz zu schweigen.
ich denke nen win-pc kann heutzutage jeder bedienen ohne irgendwelche vorkenntnisse zu haben.
das is bei linux (immernoch) nicht der fall.
ein grundpaket mit dem man einfach arbeiten kann bekommt man bei linux ja schon geboten, aber wehe man will etwas zusaetzlich installieren...
...und als computer-noob wuerd ich mich auf keinen fall bezeichnen... vom atari st damals ueber nen mac bin ich ueber dos+win3.11, 95 und 98 bis xp immer dabei gewesen)

klar, nach ner einarbeitungszeit geht das alles, will ich nicht abstreiten... doch zumindest zur zeit fehlt mir irgendwie der grund dafuer mich mit nem os-wechsel rumzuschlagen, wo xp absolut stabil laeuft und ich programm- und komfortmaessig eigentlich nichts vermisse)
und fuer "normale" user seh ich in linux keinen vorteil

aber soll jetz keinen "war" ausloesen hier Smile
ich hab nix gegen linux und bin auch immer mal wieder gewillt mir das ein bisschen anzugucken, mir isses aber irgendwie noch zu unausgereift... zumindest kommt es mir so vor.
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Welche Distri habt ihr ? - von Azrael - 11.02.2003, 23:36

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste