15.12.2003, 10:09
So..hab mal recherchiert:

Und hier noch ein wenig HintergrundsInfo:
Wegen der SID ist es auch oft Problematisch, in einem Domaenen-Netzwerk ein paar PC´s ueber ein Image aufzusetzten, da die Sid immer die gleiche ist, manche Server schmeckt das gar nicht
Hab mir schon gedacht, das bei dir da der Hund begraben sein wird.
Bevor du den Dos-Befehl ausfuehrst, guck mal ob du die Berechtigungen von den Ordner editieren kannst.
Ordner Benutzer Alle mit Vollzugriff oder Besitz von Ordner uebernehmen...
Zitat:Unter XP in der Shell(Eingabeaufforderung) die alte Rechtevergabe fuer den Ordner mit cacls (syntaxerlaeuterung mit cacls/?) aufheben.Ich kenn den Befehl nicht, daher eventuell davor noch ein wenig Infos dazu suchen

Und hier noch ein wenig HintergrundsInfo:
Zitat:Die Namen der Benutzer sind dabei nur Platzhalter fuer die eigentliche SecurityID, kurz SID.
Nach einer Neuinstallation hat man daher selbst mit dem gleichen Namen nicht unbedingt wieder automatisch Zugriff auf die Objekte, da sich die SID fuer jeden Nutzer bei einer Neuinstallation aendert.
Damit man wieder Zugriff auf das Objekt erhaelt, muss der Administrator alle Benutzer der Datei entfernen (dort sind dann statt den alten Benutzernamen die SID-Nummern zu sehen) und die Rechte neu vergeben (Vollzugriff).
Wegen der SID ist es auch oft Problematisch, in einem Domaenen-Netzwerk ein paar PC´s ueber ein Image aufzusetzten, da die Sid immer die gleiche ist, manche Server schmeckt das gar nicht

Hab mir schon gedacht, das bei dir da der Hund begraben sein wird.
Bevor du den Dos-Befehl ausfuehrst, guck mal ob du die Berechtigungen von den Ordner editieren kannst.
Ordner Benutzer Alle mit Vollzugriff oder Besitz von Ordner uebernehmen...