Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
genmanipulierte Haustiere?
#18
Zitat: dann galt da wohl der alte satz "masse statt klasse"
den neandertaler hamma zerzergt=P

die randgruppen lehnten den fleischkonsum aber aus anderen gruenden ab
z.b. aus religioesen gruenden oder wie du schon sagst askese
der mensch ist aber nunmal das ende der nahrungskette, er ist nuneinmal das intelligenteste lebewesen, also jetz mal vom rein wissenschaftlichen standpunkt aus gesehn und den tieren einfach ueberlegen..darum sollte man sie toeten und essen....ueber die art und weise (schaechten/massenhaltung/mastanlagen und ein grossteil der art wie er mit tieren umgeht) ist fuer jeden vernuenftigen offensichtlich falsch und das is z.b. ein grund vegetarier zu werden...dieser grund ist aber erst seit..kA 40 jahren ein grund...vegetarismus is nicht die norm, egal, vor wieviel jahren das schonmal wer gemacht hat...man braucht sich nur mal das menschliche gebiss anzuschauen
und wir kommen zu weit vom thema ab..-.-

´s egal karl

Und genau wegen der uebertreibung des ganzen gibt es heutzutage Vegetarier. Wenn es
Massentierhaltung nicht gaebe, dann waere die Zahl der Vegetarier sicher um einiges geringer. Ich
fuer meinen Teil wuerde aus der heutigen Sicht aber auch dann kein Fleisch mehr essen. In der
heutigen Zeit muss es einfach nicht mehr sein. Wenn man sich selber als intelligent bezeichtnet,
kann ich mich nicht hinstellen und ein anderes Lebewesen essen. Fuer mich ist es Heuchlerei zu
sagen: "Tiere esse ich aber Menschen essen ist pervers." Wenn man eine Ethik hat, die einem
"verbietet" Menschen zu essen, dann sollte diese Ethik einem auch verbieten andere Lebewesen zu
essen. Klar wurde der Mensch dazu geschaffen Tiere zu essen. Die Nahrungskette ist auch mir
bekannt. Frueher ist man aber auch hergegangen und hat andere Leute umgehauen wenn es einem
danach war. Dann hat man sich dazu entschlossen Gesetze zu machen, die einem das verbieten.
Bei den Tieren ist es doch nicht anders, nur das sie sich nicht wehren koennen und ihren
Standpunkt nicht klarmachen koennen. Ich bin mir sicher das es eine Zeit geben wird, in der die
Menschen es eingesehen haben nicht so eigensinnig zu sein.


Zitat:ein grund, mich von allem zu ernaehren
(off-topic ende *g*)
Sui .. sry aber das ist kein Grund, sondern nur ein sehr bequeme Ausrede.



Damit es nicht zu offtopic wird, ziehe ich mich jetzt aus diesem thread zurueck. desweiteren bin ich
auch nicht scharf drauf nen Herzinfakt zu bekommen Wacko

bye
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
genmanipulierte Haustiere? - von necrosmurf - 29.10.2004, 13:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste