Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es Gott?
Twisted Hello metalheadz...

Ich bin Ebenfalls Atheist, aber keiner der ohne Grund einen Gott oder Goetter verneint. Bisher habe ich keinen gesehen weder gefuehlt noch sonst irgendwie wahrgenommen. Ob eine Reigion "wirklich" einen Gott hat ist zu bezweifeln, da es so viele Religionen gibt, die den Anspruch erheben, sie haetten einen.
Wuerde wirklich nur eine Religion einen Gott haben, welcher sich den Menschen zeigen wuerde, dann koenntet ihr wahrscheinlich all die anderen religionen vergessen.

In der Vegangenheit haben sich Goetter oefter gezeigt, das war schon immer so,
bei den Roemern , Chinesen und usw... die erzaehlungen ueber Gotteswesen die von Menschen gesehen wurden reischen weit bis in die Vergangenheit zurueck...
In der Gegenwart hat sich bisher noch keiner blicken lassen, oder wir wusten nichts davon. Aber wenn dem so waere warum hilft er uns dann nicht? Oder ist seine "natur" gar keine Naechstenliebe im Abstrakten Sinne?

Was mir zumindest aufgefallen ist, und da bin ich nicht der einzige, Religionen und Gott werden als "Zufluchtspunkt" fuer die gebete und hoffnungen der Menschen benutzt. Das war damals so und wird auch heute so sein.

Einen sehr interessanten punkt finde ich, das zumindest unter all den religion, eine "Anleitung" steckt mit der man ein friedliches leben unter und mit den Menschen fuehren kann. Z.B. die 10 Gebote, im Islam gibt es auch sowas und ich bin mir sicher jede Religion wird so was haben.
Praktisch eine sinnvolle verhaltensregel, aehnlich der philosophischen Ethik.

Das Problem ist nur, es gibt Individuen die Macht fuer sich alleine beanspruchen wollen und den Glauben an die religion, oder Gott, ausnutzen um sich an ihnen zu bereichern. Dafuer gibt es auch wieder viele Beispiele. Inquisition, Bin Laden...

Ich denke aber trotzdem ein leben ohne Religion, wuerde vielleicht sogar den Weltfrieden ein stueck naeher kommen. Dann koennten sich solche Scharlatane wie BinLaden oder einige Militaers der USA nicht mehr hinter einer Luegenmaske verstecken....

So, falls ihr noch mehr wollt...... Posten

Als Atheist, bin ich nicht gegen Gott, meine Aufgabe besteht darin ihn zu finden falls es sowas gibt und die falschen zu entlarven!!!
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Gibt es Gott? - von -[CrYpT]- - 05.01.2003, 17:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste