Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Direct Connect Hub laufen lassen?
Hub am Bom-Server laufen lassen?

Pro: Es entsteht kein Traffic fuer User-Statistik-Abfragen vom BoM aus.

Contra: Es entsteht zusaetzlicher Traffic fuer die "Vermittlung" zwischen den Hub-Usern. Ausserdem wird zwar gesagt, dass sich das Ding auch unter Kylix kompilieren laesst, aber sicher darf man da bestimmt nicht sein.

Der Traffic ist aber auf beiden Seiten so gering, dass es im Prinzip keine Rolle spielt. Nur, wenn der Hub nicht auf dem BoM-Server laeuft sollte sich ein weiterer freiwilliger melden, der auch einen Hub mit der modifizierten Hub-Software aufsetzt, damit zumindest die Wahrscheinlichkeit groesser ist, dass wenigstens EIN Hub laeuft, denn ich werde den Hub nicht 7 Tage lang 24 Stunden laufen lassen. Die Sache mit den Stromkosten habe ich ja schon erklaert. Smile

Das alles waere jedenfalls kein Problem, da sich der Hub dann selbst "konfigurieren" wuerde, d.h. Dinge wie OP-Rechte (womit man User kicken kann etc.) werden nach dem Mitgliederstatus im Board automatisch vergeben, jedenfalls ist das von meiner Seite aus so geplant, dass Moderatoren und Admins automatisch OP-Rechte bekommen, bzw. wieder entzogen bekommen, wenn sie den entsprechenden Status im Board verlieren.

Um solche Dinge festzustellen muss der Hub sich natuerlich mit dem Login/Pass des sich anmelden wollenden Users auf dem Board versuchen anzumelden. Dabei werden dann nur entsprechende PHP generierte HTML-Seiten geladen, die Bilder und anderes wirklich Traffic verursachendes Zeug natuerlich nicht.
Antworten

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste