Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ayreon - The Human Equation
#7
-GBuddah+6. Apr. 2004, 8:00 QUOTE (GBuddah 4 6. Apr. 2004, 8:00 ) schrieb:Nein, ich glaube nicht, dass der Herr Lucassen sein Album so vielschichtig komponiert hat um eine moeglichst breite Masse anzusprechen. Das gehoert einfach so.
Warum kommt ueberhaupt der Gedanke auf, dass die Musik fuer eine breite Masse geschrieben wurde? Spielt das eine Rolle? Gefaellt die Musik dann jemanden "weniger", nur weil es mehr Leute "hoeren" koennen? Ist Musik, sofern sie gut ist, unabhaengig davon wer sie nun hoert, nicht immer etwas besonderes? Oder muss ein Album unbedingt _boese_ und moeglichst verworren sein ( Smile Klar, sehr ueberspitzelt), damit es erst gut ist? Irgendwie kommt mir der Gedanke sehr kindisch vor.


@Gbuddah Fuehl dich nicht direkt angesprochen. Das richtet sich generell an Leute, die meinen "Musik ist schlecht, wenn sie Mainstream ist". Das habe ich leider schon viel zu oft gehoert. Da fragt man sich schon, warum man ueberhaupt ein Metal Lokal besucht.

Um ein wenig beim Thema zu bleiben. Hat jemand "Into the Electric Castle"? Das konnte ich leider noch nicht auftreiben.
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Ayreon - The Human Equation - von Psychotoxic - 05.04.2004, 22:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste