Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Snooker
so, regeln erklaert dir devy Smile

was mich an snooker so fasziniert?
naja, es ist halt einfach geil, den spitzenspielern dabei zuzusehen, wie sie mit unglaublicher technik und ueberlegter taktik es schaffen, kugeln zu versenken, den gegner in schwierige situationen zu manoevrieren bzw. sich aus solchen selbst zu befreien. die wahre faszination kann man imho aber nur dann erkennen, wenn man selber schon ein queue in der hand hatte; nur dann kann man die schwierigkeit und komplexitaet dieses sports erst richtig nachvollziehen.
auf der einen seite ist da der stoss selber; man kann die weisse kugel einfach gerade spielen, mit seitenspin oder top/rueckwaertsspin; das tempo der kugel muss beachtet werden; was passiert mit den kugeln, die angespielt werden etc. etc.
und dann noch die spieluebersicht, es geht ja nicht um das reine versenken der kugeln, sondern die spieler muessen immer mehrere stoesse im voraus planen.
das alles (und noch einiges mehr) als gesamtpaket fasziniert mich an der sportart.

das war mal ein grober ueberblick ueber meine sicht ueber snooker. hoffentlich kannst du was mit anfangen Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Snooker - von Psychotoxic - 05.02.2005, 21:25

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste