22.06.2004, 16:00
-Dorftrottel+22. Jun. 2004, 14:28 QUOTE (Dorftrottel @ 22. Jun. 2004, 14:28 ) schrieb:Das war das beste Tribute Album was ich je gehoert habe.Ist eben alles Geschmacksache

Ok, ich gebs ja zu: Ich bin eh kein Fan von Coversongs und Tributealben; da kommen mir immer boese Begriffe wie "Ideenlosigkeit", "zusaetzliche Verdienstmoeglichkeit", "Kommerz" und aehnliches in den Sinn

Aber trotz alledem kann ich auch mal ein gutes Plagiat geniessen

Nur sollte da auch alles zusammenpassen und das ist bei Vader und langsamen Songs einfach nicht der Fall.
Peter ist IMHO derzeit der mit Abstand beste Death-Shouter, aber genau das ist er und nix anderes: Ein Shouter!
Er kann klasse brutal bruellen, aber das wars auch. Singen ist Fehlanzeige (soll er ja normalerweise auch gar nicht), genauso, wie er auch keine Black Rasps hinbekommt (soll er ja ebenfalls nicht).
Aber fuer "Nicht-Death-Metal-Tracks" ist die Stimme halt etwas "gewoehnungsbeduerftig"
Genauso Doc: Klasse Drummer! Allerdings am besten, wenns richtig zur Sache geht.
Bei langsameren Stuecken isser "nur" gut.
Auf der "Future Of The Past" nervt mich allerdings der blecherne Snaresound schon ganz schoen (fast so schlimm wie "St Anger

Wobei ich allerdings auch zugeben muss, dass Vader beim Covern zumindest besser geworden ist; "Angel Of Deah" klingt ganz annehmbar

*grunz*