Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oomph vs. Nickelback
Mir hatte mal jemand gesagt, dass es immer wieder neue Songs geben wuerde.

Zitat:Bolle schrieb:
In der Musik gibt es nunmal Regeln die einzuhalten sind um ein Lied zu komponieren das eine Melodie erzeugen kann die ins Ohr geht, bzw. um eine Melodie zu erzeugen die fuer den gemeinen Musikhoerer ueberhaupt sinn macht.

Und genau deswegen haben wir irgendwie alles schon einmal gehabt, es sei denn einige Bands versuchen sich strikt an Songs, die fuer den gemeinen Musikhoerer keinen Sinn machen.

Am lustigsten finde ich das Naechsten-Akkord-Raten bei Schlagern und Volksmusik. Es gibt kaum einen Fall, wo man falsch liegt, vielleicht gibt es an einigen Stellen zwei Moeglichkeiten fuer den naechsten Akkord, aber einer von beiden kommt dann auch definitiv.

Bei Don't Speak bin ich uebrigens auch 100% sicher, dass es den so aehnlich schoneinmal gab.

Ich will ja nicht sagen, dass Oomph von Nickelback abgekupfert haben, sondern einigen zeigen, dass Bolles Aussage richtig ist und das Resultat daraus sich in immer wiederkehrende Akkordfolgen (wenn auch transponiert) bemerkbar macht. Wirklich neues gibt es eigentlich nicht mehr, weil fast alles schon da gewesen ist. Ich will das eigentlich ein paar Leuten zeigen, denen das noch nicht aufgefallen ist, da es bei den beiden genannten Songs auch nicht sofort zu erkennen ist. Daher ist das nicht als Angriff auf Oomph oder aehnliches zu sehen, sondern einfach nur spasseshalber.
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Oomph vs. Nickelback - von Feltzkrone - 23.06.2004, 23:33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste