12.10.2004, 23:14
Hab dass mit den internet-gebuehren neulich gehoert, hab nen ziemlich ueblen tobsuchtsanfall gekriegt... diese scheisse geht mir so unglaublich auf die nerven!! GEZ gebuehren fuer fernsehn halte ich zwar fuer unsinn, habe sie aber bis jetzt toleriert, auch wenn ich ausser den nachrichten (an die ich woanders auch umsonst komme, aber darueber wollte ich mich eigentlich nicht auslassen) nichts an diesen sendern finde (oder anderen sendern) aber die internet gebuehren sind ja wohl echt der hammer! vielleicht erheben sie demnaechst noch GEZ gebuehren aufs telefon weil man ja zum beispiel jemanden anrufen koennte der tagesschau sieht und sich da informieren oder was weiss ich was fuern absurden scheiss, das ist einfahc nur noch dreist, dreist, dreist! die koennen mich sowas von kreuzweise am arsch lecken, diese verdammten bastarde.....
<a href='http://www.weltretter.de/index.php3?art=22&satire=no' target='_blank'>Voller text</a>
Das ist der gipfel der dreistigkeit! :shot:
Zitat:Sechstens: Was ist eigentlich ein Internet-PC?
Die Rundfunkgebuehr wird momentan fuer ein »empfangsbereites Geraet« faellig (und nicht fuer den wirklichen Empfang, wie viele Menschen es faelschlich glauben). Empfangsbereit ist ein Geraet auch dann, wenn die Empfangsbereitschaft mit geringem Aufwand hergestellt werden kann—es reicht also nicht, einfach die Antenne abzuziehen. Auch wer angesichts der minderen Qualitaet der »Grundversorgung« nur ein paar bereits bezahlte oder gegen Gebuehr ausgeliehene Videos und DVDs glotzt, muss dennoch die »Kopfsteuer Deutsches Staatsfernsehen« berappen.
Einige schlauere Leute (einer ist mir persoenlich bekannt) haben gut gelesen und den Receiver aus ihrem Fernseher fachmaennisch ausgebaut—so dass sich die Empfangsbereitschaft nicht mit geringem Aufwand herstellen laesst. Damit ist das Geraet von der Gebuehr befreit.
Nun frage ich mich eines: Wann ist ein PC ein Internet-PC? Muesste ich, um der Zwangssteuer zu entgehen, den Controller fuer die serielle Schnittstelle ausbauen, damit ich kein Modem mehr benutzen kann? Und was ist mit USB-Modems? Mit Netzwerkkarten? Mit wireless LAN?
Denkt man einen Augenblick darueber nach, so stellt man fest, dass hier eine Tuer geoeffnet wird, »Rundfunkgebuehren« generell auf Computerbesitz zu erheben—egal, ob dieser Rechner jemals Bestandteil des Internets ist oder nicht. Und das waere wohl die Kroenung der Unverschaemtheiten im Staatsgrabsch. Jeder computerbesitzende Medienabstinenzler, der nicht gerade einen Downgrade auf den Sinclair ZX 81 macht, wird zur Finanzierung jener staatlichen Medien abkassiert, denen er entkommen will.
Oder sollen etwa die Provider unter Missachtung jeglichen Datenschutzes Verbindungsdaten fuer diese Briefkastenfirma und Schutzgeldmafia GEZ offenlegen?
<a href='http://www.weltretter.de/index.php3?art=22&satire=no' target='_blank'>Voller text</a>
Das ist der gipfel der dreistigkeit! :shot: