Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist hier los?
OK, ich hab jetzt 2 Stunden damit verbracht drueber nachzudenken ob ich dieses Post schreiben soll.
Vorgegangen war ein Chat mit Psychotoxic, in dem ich mein besorgen geeussert habe, was er denn mit "Boardveraenderungen" meinte, mit dem Hintergrund der Andeutung ala "Naja, zumachen wollt ich die Bude hier eigentlich nicht direkt Wobei wenns noch weniger Resonanz im Board wird drueber nachzudenken waere."

Seien wir mal ehlich, was macht so ein Board aus.Ich behaupte das es ein Kreislauf von neuen Usern ist.
Wieviele von der Crew die vor 2 Jahren noch Aktiv war ist inzwischen verschollen ?

Einige Namen,einige wirklich wichtige Schreiber und Inspirationsquellen des BoM´s waeren da zu nennen!

Ich wuerde es mit einer Ehe vergleichen. Am Anfang ist das Feuer noch Heiss+Leidenschaftlich und man turtelt herum, nach ein paar jahren entwickelt sich zwar eine Monotone, aber oftmals stabile Verbindung.So ist es bei mir, (Der in der Fruehphase in der ich das BoM entdeckte extra ne halbe Stunde frueher aufgestanden bin, um vor der Arbeit die neuesten Threads zu lesen)der zwar seit 2 Jahren nicht wirklich praesent ist, aber ohne das BoM einen Eckpunkt vermissen wuerde.

Wie aber will man neues Blut, sprich neue User in diesen Kreislauf integrieren?

Abschreckend empfinde ich auf jeden Fall die aktuelle Politik, Threads die nicht auf einem gewissem Niveou angesiedelt sind einfach zu closen.

Obwohl ich einige zB. Umfragen der letzten Zeit absolut ueberfluessig empfinde, welche Signalwirkung soll denn davon ausgehen das die Threads geschlossen werden, immerhin handelt es sich nicht um irgentwelche Trolle die das Board unterminieren wollen.

Genauso verhaelt es sich mit Request oder aehnlichem, in denen das icon gar nicht, oder falsch gesetzt wurde?-
CLOSED!

Natuerlich braucht ein Board Regeln, vor allem um die uebersichtlichkeit zu bewahren, aber wie kann man neue User fuer sich zu gewinnen wenn man aus seinem Luftschloss heraus herrscht, den verdienten Usern Privilegien gewaehrt(was im Prinzip auch richtig ist), aber beim ersten Verstoss von Neulingen direkt die Rote Karte zueckt ohne vorher mal einlenkend aufs Regelwerk hin zu appelieren.
Zu viel Arbeit?-Dafuer gibbet die FAQ? - Wundert euch nicht wenn euch die Neu-User wegbleiben.

Ich persoehnlich hab lieber nen bloedsinnigen Thread als nen 4-Woerter + Ugly-Smiley Spam Post.

wichtig ist es neue Leute fuer´s BoM zu gewinnen. Wenn man sich als geschlossene Gesellschaft praesentiert die nach Willkuer handelt kann man keine neuen User begeistern.

oe,
Stewes

Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Was ist hier los? - von Psychotoxic - 20.10.2004, 17:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste