Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist hier los?
So, ich mache mich in der letzten Zeit ja auch ziemlich rar, aber einer der aktivsten war ich ja auch nie...
Bei mir liegt es auch vor allem an privaten Veraenderungen, allem voran, dass ich endlich mal mit meiner Diplomarbeit anfangen muss!

Ausserdem habe ich mittlerweile das Problem der prall gefuellten Festplatte, da ich in der Vergangenheit einfach zu viele Dinge gezogen hatte, die ich aber nie angehoert habe. (Hier gammeln Alben rum, die habe ich schon laenger als 2 Jahre und noch nie gehoert).
Deshalb ziehe ich auch nicht mehr so viel.

Aber neue Leute zu bekommen ist schon wichtig und ich glaube, je laenger das ausbleibt, desto mehr verkrustet hier der alte Kern, weil man sich bereits schon so gut kennt und ne ganz eigene Art hat, miteinander umzugehen. Als Extrembeispiel moechte ich hier nen Board von Kumpels anfuehren, die sich zwar auch als allgemeiner "Metal-Info-Dienstleister" mit sauvielen Liveberichten und News verstehen (und das auch bieten!), im Board aber immer nur die gleichen 5-8 Leute rumhaengen, die sich auch noch persoenlich kennen und halt auch so miteinander umgehen. Da ist es klar, dass sich da keiner einfach so dazustellt und anfaengt mitzuposten.

Die Idee mit ner neuen Boardstruktur bzw. der oeffnung des Boards bspw. in Richtung Games finde ich gar nicht so schlecht. Vllt. bekommt man ja auf diese Weise auch wieder mehr Interessenten, weil sich manche Leute nicht nur ueber Metal, sondern auch ueber ihre anderen Hobbies unterhalten moechten. Ich meine natuerlich nicht, dass hier Foren wie "Mein schoener Garten" usw. aufgemacht werden, aber da mit den Games faende ich zum Beispiel gar nicht so schlecht, da es schon viele ansprechen koennte, die viel Zeit am Computer verbringen. Sowas kann ja schon "weiter unten" angesiedelt sein, unterhalb des Metal und man muss es ja auch nicht uebertreiben!
Missen moechte ich auf keinen Fall die H&S Probleme und die anderen bereits existierenden Computer-Unterforen! Ich habe oftmals nicht Zeit und Lust, selbst das I-Net zu durchsuchen und ich bin auch sonst in keinem anderen Forum aktiv.
In den entsprechenden Unterforen waren immer alle sehr bemueht, einem zu helfen und ich habe auch daneben viele nuetzliche Dinge erfahren. An dieser Stelle auch nochmal danke, an alle die sich jetzt angesprochen fuehlen Smile

Ansonsten glaube ich auch, dass wir im Moment halt eher in einer ruhigeren Phase sind, aber das gibt sich wohl auch wieder ... so ist halt der Lauf der Dinge (blabla) Smile
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Was ist hier los? - von Psychotoxic - 20.10.2004, 17:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste