Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Emulationsthread
Neben dem Metal habe ich noch eine anderes "Hobby". Olle C64- und Amiga-Games zocken und dabei alte Zeiten aufleben lassen. Smile

Wenn ich da an Spieleklassiker wie Giana Sisters, Last Ninja, Turrican und G.I. Joe sowie alte Diskmags wie z.B. Magic Disk und Game On denke macht sich ein richtig schoenes Gefuehl der Nostalgie breit... Ach wie herrlich! Smile

Habt ihr mit Emulatoren was am Hut, verbindet ihr etwas mit der Zeit und vor allem: Fandet ihr die alten Games nicht doch "unterhaltsamer" als die neuen, trotz im Verhaeltnis zu heutigen Standards gesehener beschissener Grafik, beschissenem Sound und laengeren Ladezeiten? Ganz klar ist der alte Spirit und der Charme verflogen! Heutzutage ist an Dinge wie Fastloader, Trainer, Cracktros und lustigen Bildeffekten beim Nachladen kaum noch zu denken, es ist alles so gradlinig, eintoenig und steril geworden, findet ihr nicht auch? Smile

Als wer von euch was mit Emulatoren am Hut hat: Welche Systeme emuliert ihr? Sammelt ihr Spiele-ROMs oder Diskimages oder habt ihr gar noch alte Konsolen und Computer in Gebrauch? Wer erinnert sich noch an die Ganzen Huerden und Tuecken wie Kopierschutz auf Diskette, Codescheiben und das ganze Zeug?

Von mir kann ich nur sagen, dass ich hauptaechlich den C64 und den Amiga emuliere. Letzterer steht noch als Original in meinem Schrank und wird ab und zu am Wochenende samt Joysticks ausgepackt fuer eine Runde Sierra Soccer mit nem Kumpel. :muahah:
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Der Emulationsthread - von Feltzkrone - 09.11.2004, 23:15

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste