10.11.2004, 00:04
-Feltzkrone+9. Nov. 2004, 22:15 QUOTE (Feltzkrone @ 9. Nov. 2004, 22:15 ) schrieb:Als wer von euch was mit Emulatoren am Hut hat: Welche Systeme emuliert ihr? Sammelt ihr Spiele-ROMs oder Diskimages oder habt ihr gar noch alte Konsolen und Computer in Gebrauch? Wer erinnert sich noch an die Ganzen Huerden und Tuecken wie Kopierschutz auf Diskette, Codescheiben und das ganze Zeug?Emuliert wird alles was sich nicht wehrt *g*
Hauptsaechlich aber die Konsolen mit denen ich aufgewachsen bin, also nintendo & sega in allen ausfuehrungen, formen und farben. Roms dementsprechend in Huelle und fuelle vorhanden Aber mein guter alter SNES hat bis heut nich ausgedient (die anderen konsolen stehen im schrank und warten geduldig auf ihren wiedereinsatz )
Nen c64 oder etwas vergleichbares hab ich nie besessen, das erste was wir hatten war ein fantastischer 286er mit den spielen dies da so halt gab damals Im grossen und ganzen duerfte das aber die gleiche palette an spielen sein wie beim c64. Aber fuer die games hab ich so ne alte muehle hier natuerlich noch rumstehen, nur so hat es richtig stil *g* .. und natuerlich fuer dieses unvergleichliche gefuehl noch jedes einzelne byte vorgezaehlt zu bekommen beim speichertest beim booten