14.12.2004, 00:34
Alben des Jahres 2004:
(in alphabetischer Reihenfolge)
- Alter Bridge - One Day Remains (bestes Rockalbum 2004,wird mit jedem hoeren besser und besser)
- Disarmonia Mundi - Fragments Of D-Generation (der Beweis das guter Melodic Death immer noch nicht tot ist)
- Fear Factory - Archetype (bestes FF Album seit seeligen Demanufacture-Zeiten)
- Green Day - American Idiot (siehe ueberraschung des Jahres)
- Machine Head - Through The Ashes Of Empire (Gottalbum von vorne bis hinten, hat fuer mich ausserdem mit "Imperium" einen neuen potentiellen "Jetzt-schlag-ich-mir-zu-Silvester-mal-wieder-die-Knie-auf-Kandidat" am Start )
- Megadeth - The System Has Failed (Saugute Mixtur aus Rust in Peace +Countdown/Youthanasia-Elementen und eine von mir in der Form nicht mehr erwartete Rueckbesinnung auf alte Staerken)
- Motoerhead - Inferno (Lemmy die alte Warze is einfach nicht totzukriegen )
- Pink Cream 69 - Thunderdome (zur Zeit DIE Referenzband im Melodicrock-Bereich - besser gehts nicht ^^ )
- Unearth - The Oncoming Storm (meine diesjaehrige Initialzuendung in Sachen Metalcore, seitdem brauch ich mehr von der Scheisse ^^ )
Debuet(s) des Jahres 2004:
1. Disillusion - Back To Times Of Splendor
2. Alter Bridge - One Day Remains
3. Hellfueled - Volume One (DAS Album das Ozzy nie mehr aufnehmen wird )
Song des Jahres 2004:
Alter Bridge - Metallingus
ueberraschungen des Jahres 2004:
Green Day - American Idiot (eine ehemalige "Kinderpunkrockband" wird erwachsen und liefert mit American Idiot eines der besten Rockalben des Jahres ab)
Enttaeuschung/Schock des Jahres 2004:
- Dimebag Darrel's Tod - R.I.P.
- die Boehsen Onkelz loesen sich auf....(wer's glaubt ) und nehmen nebenbei noch das schlechteste Album des Jahres auf
- weitere 4 Jahre Bush
(in alphabetischer Reihenfolge)
- Alter Bridge - One Day Remains (bestes Rockalbum 2004,wird mit jedem hoeren besser und besser)
- Disarmonia Mundi - Fragments Of D-Generation (der Beweis das guter Melodic Death immer noch nicht tot ist)
- Fear Factory - Archetype (bestes FF Album seit seeligen Demanufacture-Zeiten)
- Green Day - American Idiot (siehe ueberraschung des Jahres)
- Machine Head - Through The Ashes Of Empire (Gottalbum von vorne bis hinten, hat fuer mich ausserdem mit "Imperium" einen neuen potentiellen "Jetzt-schlag-ich-mir-zu-Silvester-mal-wieder-die-Knie-auf-Kandidat" am Start )
- Megadeth - The System Has Failed (Saugute Mixtur aus Rust in Peace +Countdown/Youthanasia-Elementen und eine von mir in der Form nicht mehr erwartete Rueckbesinnung auf alte Staerken)
- Motoerhead - Inferno (Lemmy die alte Warze is einfach nicht totzukriegen )
- Pink Cream 69 - Thunderdome (zur Zeit DIE Referenzband im Melodicrock-Bereich - besser gehts nicht ^^ )
- Unearth - The Oncoming Storm (meine diesjaehrige Initialzuendung in Sachen Metalcore, seitdem brauch ich mehr von der Scheisse ^^ )
Debuet(s) des Jahres 2004:
1. Disillusion - Back To Times Of Splendor
2. Alter Bridge - One Day Remains
3. Hellfueled - Volume One (DAS Album das Ozzy nie mehr aufnehmen wird )
Song des Jahres 2004:
Alter Bridge - Metallingus
ueberraschungen des Jahres 2004:
Green Day - American Idiot (eine ehemalige "Kinderpunkrockband" wird erwachsen und liefert mit American Idiot eines der besten Rockalben des Jahres ab)
Enttaeuschung/Schock des Jahres 2004:
- Dimebag Darrel's Tod - R.I.P.
- die Boehsen Onkelz loesen sich auf....(wer's glaubt ) und nehmen nebenbei noch das schlechteste Album des Jahres auf
- weitere 4 Jahre Bush