Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Snooker
Snookermanias: probiert mal auf DSF die Premier-League zu sehen. Die Kommentatoren kommen natuerlich nicht an Rolf Kalb heran. Dennoch ist das eine superspannende Angelegenheit !

Zitat:Was ist die Premier League?
Die Premier League des Snookers besteht derzeit aus 7 ausgewaehlten Snookerspieler von Weltformat. Diese 7 sind beim diesjaehrigen Turnier:

Ronnie O'Sullivan, Stephen Hendry, Steve Davis, Paul Hunter, Jimmy White, Marco Fu und Mark Williams.

Worum gehts?
Neben der Ehre geht es natuerlich auch um viel Preisgeld. Jeder gewonnen Frame wird mit 1000 Pfund belohnt, erzielt ein Spieler ein Centery Brake gibts das doppelte Preisgeld, also 2000 Pfund.
Es gibt wohl auch noch andere Praemien zu gewinnen, und wohl auch einen Pokal und sonst noch einige Sachen, aber das ist mir derzeit nicht bekannt.

Was ist so speziell?
Interessant sind die Regeln: Neben den herkoemmlichen Snooker-Regeln gibt es naemlich gewisse Einschraenkungen.

Von den 7 Teilnehmern spielt jeder einmal gegen jeden. Gespielt werden jeweils 6 Frames, am Ende kriegt derjenige, der mehr Frames gewonnen hat, 2 Punkte, der der weniger gewonnen hat logischerweise 0 Punkte. Steht es 3:3, dann kriegen beide einen Punkt. Die 4 Spieler, die am Ende am meisten Punkte haben, kommen ins Finale. Wie dieses dann ausgetragen wird weiss ich auch noch nicht, aber bis dahin vergeht noch viel Zeit.

Jedem Spieler steht bei seinem Stoss 30 Sekunden Zeit zur Verfuegung. Wird diese Zeit ueberzogen, wird der Spieler mit 5 (glaube ich) Strafpunkten bestraft. Jeder Spieler hat bei jedem Spiel insgesamt 5x die Moeglichkeit ein Time-Out zu nehmen, wo dann die Zeit angehalten wird und der Spieler wie normal so lange mit dem Stoss warten kann wie er will. Wird natuerlich bei heiklen Snooker-Spielen angewandt.

Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel dazu zu sagen. Die Weltelite trifft aufeinander, fuer jeden Snooker-Fan eigentlich eine Pflicht.

Die uebertragung von DSF finde ich auch nicht schlecht, ist aehnlich gut wie bei Eurosport, nur halt ohne die Fragen von den Zuschauern.

Am Donnerstag standen die ersten beiden Partien auf dem Programm, unter anderem spielte Steven Hendry gegen Jimmy White 3:3, das andere Spiel habe ich aufgenommen, das schaue ich mir dann spaeter noch an, daher gebe ich das Ergebnis noch nicht bekannt (kann ja jemand anderes tun, sonst mache ich es wenn ich die 6 Frames geschaut habe).

Das Snooker-Programm auf DSF:
8. Januar: 20.45 Uhr - 23 Uhr: Premier League Snooker
13. Januar: 20 Uhr - 0 Uhr: Premier League Snooker
27. Januar: 20 Uhr - 0 Uhr: Premier League Snooker
1. Februar: 21.15 Uhr - 23 Uhr: World Snooker Trickshots
10. Februar: 21.15 Uhr - 0 Uhr: Premier League Snooker
24. Februar: 20 Uhr - 0 Uhr: Premier League Snooker
12. Maerz: 19 Uhr - 23 Uhr: Premier League Snooker
19. Maerz: 19.15 Uhr - 21.15 Uhr: Premier League Snooker
26. Maerz: 18 Uhr - 20 Uhr: Premier League Snooker
9. April: 19 Uhr - 23 Uhr: Premier League Snooker
16. April: 19 Uhr - 21 Uhr: Premier League Snooker